iTunes - bei CD Import automatsch Playlist erstellen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von tiger2019, 18.09.2005.

  1. tiger2019

    tiger2019 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.02.2005
    Hallo,

    ich bin gerade dabei meine CDs mit iTunes zu archivieren, doch nur muss ich für jede CD eine Playlist erstellen. Mitlerweile ist es schon ein bischen nervig, da ich noch 200 CDs vor mir habe.
    Gibt es da nicht eine Möglichkeit das zu automatisieren, dass beim Importieren einer CD automatisch eine Playlist erstellt wird??

    Gruß, tiger2019
     
  2. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.504
    Zustimmungen:
    142
    MacUser seit:
    16.09.2003
    Playlist für jede CD?
    Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Wozu?! kopfkratz
     
  3. fimbul

    fimbul MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    28.06.2003
    Wenn du die Lieder von der CD per Drag & Drop nach links in den "Quellen" Bereich ziehst sollte er importieren und dir gleich auch eine Playliste erstellen. Wobei ich mich auch frage wozu man denn für jede CD eine eigene Playliste braucht, wird ja dann doch etwas unübersichtlich links ;)
     
  4. freso

    freso MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    27.09.2002
    gebe den cds doch einfach einen namen (interpret und album) geht über apfel+i und mit der übersicht (apfel+B) hast du alles schön geordnet... dann brauchst du keine playlist für jede einzelne cd
     
  5. tiger2019

    tiger2019 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.02.2005
    Ja, für jede CD.

    So das ich eine Auswahl meiner CDs habe und sie gleich finde.
    Oder würdest du das anders lösen?
     
  6. tiger2019

    tiger2019 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.02.2005
    Danke für die schnellen Antworten!

    @fimbul
    genau so werde ich es machen

    Danke!
     
  7. freso

    freso MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    27.09.2002
    ja, würde man anderst machen, siehe ein post über dir...
     
  8. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.504
    Zustimmungen:
    142
    MacUser seit:
    16.09.2003
    Die Titel kannst Du Dir auch aus dem Netz ziehen.
    Tippen muss nicht unbedingt sein!

    Menü -> Erweitert -> CD Titel abfragen.
    Geht natürlich nur wenn Du online bist... ;)
     
  9. Dr. Thodt

    Dr. Thodt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    04.10.2003
    Eine Playlist für jede CD? Versteh ich nicht, man kann doch in der Bibliothek jede CD einzeln anwählen und abspielen lassen in den schönen Übersichtsfeldern Musikrichtung, Interpret und Album? Wiso willst du 200 Playlisten links anlegen wenn die gleichen Informationen rechts in der Übersicht (schon mal drauf geklickt?) schon vorhanden sind?
     
  10. tiger2019

    tiger2019 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.02.2005
    @Dr.Thodt
    Danke für den Tipp, so ist es ja am einfachsten ...
    Sorry, bin noch nicht so lange Mac User

    Na dann werde ich mal an die Arbeit machen
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen