iTunes - bei CD Import automatsch Playlist erstellen

T

tiger2019

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin gerade dabei meine CDs mit iTunes zu archivieren, doch nur muss ich für jede CD eine Playlist erstellen. Mitlerweile ist es schon ein bischen nervig, da ich noch 200 CDs vor mir habe.
Gibt es da nicht eine Möglichkeit das zu automatisieren, dass beim Importieren einer CD automatisch eine Playlist erstellt wird??

Gruß, tiger2019
 
Playlist für jede CD?
Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Wozu?! kopfkratz
 
tiger2019 schrieb:
Gibt es da nicht eine Möglichkeit das zu automatisieren, dass beim Importieren einer CD automatisch eine Playlist erstellt wird??
Wenn du die Lieder von der CD per Drag & Drop nach links in den "Quellen" Bereich ziehst sollte er importieren und dir gleich auch eine Playliste erstellen. Wobei ich mich auch frage wozu man denn für jede CD eine eigene Playliste braucht, wird ja dann doch etwas unübersichtlich links ;)
 
gebe den cds doch einfach einen namen (interpret und album) geht über apfel+i und mit der übersicht (apfel+B) hast du alles schön geordnet... dann brauchst du keine playlist für jede einzelne cd
 
Ja, für jede CD.

So das ich eine Auswahl meiner CDs habe und sie gleich finde.
Oder würdest du das anders lösen?
 
Danke für die schnellen Antworten!

@fimbul
genau so werde ich es machen

Danke!
 
Die Titel kannst Du Dir auch aus dem Netz ziehen.
Tippen muss nicht unbedingt sein!

Menü -> Erweitert -> CD Titel abfragen.
Geht natürlich nur wenn Du online bist... ;)
 
Eine Playlist für jede CD? Versteh ich nicht, man kann doch in der Bibliothek jede CD einzeln anwählen und abspielen lassen in den schönen Übersichtsfeldern Musikrichtung, Interpret und Album? Wiso willst du 200 Playlisten links anlegen wenn die gleichen Informationen rechts in der Übersicht (schon mal drauf geklickt?) schon vorhanden sind?
 
@Dr.Thodt
Danke für den Tipp, so ist es ja am einfachsten ...
Sorry, bin noch nicht so lange Mac User

Na dann werde ich mal an die Arbeit machen
 
den tip von dr.thodt habe ich dir doch schon längst gegeben.. (apfel+b = übersicht)
 
Lesen bildet... ;)
 
Ist das nun möglich eine Playlist auto. erstellen zu lassen beim importieren?
Wäre sinnvoll wenn man seine Platten digitalisiert...
 
@raggaestyler:
Einfach den Namen des Albums aus der Übersicht, in der Bibliothek, auf die Spalte Quelle ziehen.
 
Zurück
Oben Unten