iTunes Bedienung ohne aus aktueller Applikation zu wechseln?

Diskutiere mit über: iTunes Bedienung ohne aus aktueller Applikation zu wechseln? im Mac OS X Apps Forum

  1. Kaiser

    Kaiser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.504
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.10.2004
    blöde frage mit der bitte um eine etwas weniger blöde antwort:

    ist es möglich, in itunes z.b. lieder zu skippen, ohne aus der applikation, in der man gerade arbeitet, in itunes zu wechseln?

    danke für die antwort(en) im voraus,

    sebastian
     
  2. blackeyed

    blackeyed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.01.2003
    die einfachste lösung ist wohl die itunes-option "mini-player immer im vordergrund halten"...
    ich benutzte dafür allerdings das kleine menüleisten-programm 'synergy' - kann ich nur empfehlen :)
     
  3. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.627
    Zustimmungen:
    53
    Registriert seit:
    25.11.2003
    Ja, ist es. Und es gibt ungefähr so viele verschiedene Möglichkeiten das zu bewerkstelligen wie Geschmäcker.
    Mein persönlicher Favorit ist Quicksilver (http://quicksilver.blacktree.com/). Da kann man alles nach Herzenslust "triggern", u.a. eben auch iTunes.

    Grüße,
    Flo
     
  4. MacPopey

    MacPopey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    66
    Registriert seit:
    04.02.2005
    Also ich verwende dafür "SizzlingKeys4iTunes" ist echt gut!
     
  5. morten

    morten Gast

    QuickTunes gibbet auch noch....
     
  6. virtua

    virtua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.680
    Zustimmungen:
    80
    Registriert seit:
    08.01.2004
    Also ich benutze TuneKeys... Voll genial, man kann da selbst Tastencombos festlegen zum Skippen, Spulen und für Play/Pause. Diese funktionieren dann auch, wenn iTunes im Hintergrund oder ausgeblendet ist.

    Die neue Version find ich aber kacke, weil da nicht mehr die CTRL-Taste ging... Die benutze ich dafür ganz gerne, weil alle anderen Tasten oft zu Fehlbedienungen in anderen Programmen führen :D

    Also versuch noch ne alte Version zu bekommen.
     
  7. blipper

    blipper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    137
    Registriert seit:
    15.06.2003
    ...oder mit gedrückter Maustauste auf dem Docksymbol von iTunes die Funktion anwählen. Geht ohne irgendwelche Software installieren zu müssen...

    und schaltet das aktive Programm dabei nicht um!
     
  8. HubertusBe

    HubertusBe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    27.09.2003
    Meine Favoriten, beide rechts oben in der Menüleiste:
    Bytecontroller (vorwärts, rückwarts, Stop, Start, schnell vorwärts, schnell rückwarts) und iTunesRating zum Bewerten der Songs.

    Gruß, Hubertus
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche