iTunes Bedienung ohne aus aktueller Applikation zu wechseln?

Kaiser

Kaiser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2004
Beiträge
2.715
Reaktionspunkte
1
blöde frage mit der bitte um eine etwas weniger blöde antwort:

ist es möglich, in itunes z.b. lieder zu skippen, ohne aus der applikation, in der man gerade arbeitet, in itunes zu wechseln?

danke für die antwort(en) im voraus,

sebastian
 
die einfachste lösung ist wohl die itunes-option "mini-player immer im vordergrund halten"...
ich benutzte dafür allerdings das kleine menüleisten-programm 'synergy' - kann ich nur empfehlen :)
 
Ja, ist es. Und es gibt ungefähr so viele verschiedene Möglichkeiten das zu bewerkstelligen wie Geschmäcker.
Mein persönlicher Favorit ist Quicksilver (http://quicksilver.blacktree.com/). Da kann man alles nach Herzenslust "triggern", u.a. eben auch iTunes.

Grüße,
Flo
 
Also ich verwende dafür "SizzlingKeys4iTunes" ist echt gut!
 
Also ich benutze TuneKeys... Voll genial, man kann da selbst Tastencombos festlegen zum Skippen, Spulen und für Play/Pause. Diese funktionieren dann auch, wenn iTunes im Hintergrund oder ausgeblendet ist.

Die neue Version find ich aber kacke, weil da nicht mehr die CTRL-Taste ging... Die benutze ich dafür ganz gerne, weil alle anderen Tasten oft zu Fehlbedienungen in anderen Programmen führen :D

Also versuch noch ne alte Version zu bekommen.
 
...oder mit gedrückter Maustauste auf dem Docksymbol von iTunes die Funktion anwählen. Geht ohne irgendwelche Software installieren zu müssen...

und schaltet das aktive Programm dabei nicht um!
 
Meine Favoriten, beide rechts oben in der Menüleiste:
Bytecontroller (vorwärts, rückwarts, Stop, Start, schnell vorwärts, schnell rückwarts) und iTunesRating zum Bewerten der Songs.

Gruß, Hubertus
 
Zurück
Oben Unten