iTunes Backup Ordner

H

hauno

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2008
Beiträge
313
Reaktionspunkte
38
Hallo,

ich verwende Windows10 und sichere einige iPhones und ein iPad pro auf dem PC. Der PC hat allerdings nur eine kleine System SSD (512GB), dafür 2 zusätzliche 2TB SSDs. Daher will ich die Backups auf einer großen SSD ablegen, finde aber keine funktionierende Lösung.

Die im Internet gefundenen Lösungen sind entweder falsch (da stimmen schon die Pfade nicht) oder funktionieren nicht.

Diese sehr großen Backups sind ja normalerweise nur Datenmüll. Ich kann nicht glauben, dass Apple einen dazu zwingt, seine System-SSD zuzumüllen. Ist das wirklich so, dass die Programmierer keine Lösung in iTunes eingebaut haben, den Ort der Sicherung selbst zu bestimmen?

Liebe Grüße
hauno
 
Ich hatte jahrelang meine IOS-Backups auf einer dauerhaft an den angeschlossenen externen Festplatte.

Unter OSX geht es definitiv, wie es unter Windows ist weiß ich leider nicht, da seit längerem kein Rechner mehr mit Windows vorhanden ist.
 
Hmm, lt. PC-Welt.de sollte es eine PC Lösung geben, die aber bei mir nicht funktioniert, für MAC soll es keine geben.
 
Danke, ich habe zwar einen Win10 PC, aber in dem Artikel steht, dass ich das alte Backup Verzeichnis umbenennen muss, das steht in PCwelt.de nicht. Zum Hinweis der zig Treffer. Ich habe einige Artikel gelesen, aber es sind fast alle falsch. Da ich schon 3 Stunden versuche, das dumme iTunes dazu zu bewegen, Backups woanders zu speichern, kann ich auf unnötige Hinweise verzichten.

Vielleicht hätten die iTunes Programmierer 5 Minuten Zeit investieren sollen, eine Pfadeingabe für Backups zu programmieren.
 
Ich habe damals gekämpft, habe es aber mit einem Befehl im Terminal hinbekommen.

Wenn Du schreibst, das alle Anleitungen falsch sind:

Eventuell machst Du auch bei jeder Anleitung einen Fehler ?

Ich muss an den Geisterfahrer denken, dem tausende Autos entgegenkommen.

Bevor ich weitere unnötige Hinweise gebe, bin ich raus.

P.S.: SSD sind so billig wie nie zuvor, eventuell ist das auch ein Lösungsansatz für Dich.
 
Danke, hat funktioniert, das Umbenennen war das Problem. das fehlt nachweisbar in allen anderen Artikel wie pcwelt.de, computerbild,...
P.S. ich habe geschrieben, dass im meinem PC 3 SSD verbaut sind, das sollte reichen ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
was hast du denn probiert? auch symlinks mit mklink?
 
Mit mklink hat es funktioniert, wie in pcwelt.de beschrieben. Nur haben die vergessen, dass der ursprüngliche Backup Ordner umbenannt werden muss. Der Rest ist ok.
 
Hast du mal den link dazu?
 
Die Anleitung ist völlig korrekt. Danach wird der Backup-ordner ja verschoben, muss also auch nicht umbenannt werden.
 
Eines noch, der Pfad des Backup Ordners von iTunes war auch falsch, der lag bei mir unter Benutzer\Apple
 
Den hatte ich vermutlich nur kopiert, aber egal, jetzt läuft es ja.
 
Zurück
Oben Unten