iTunes Backup abstellen oder einen anderen Speicherort festlegen

baumtopf

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2014
Beiträge
81
Reaktionspunkte
1
Hallo Apple Freunde,

sobald ich mit meinem Iphone Mp3s mittels iTunes auf dem Bebetriebssystem Windows 10 synchronisiere, macht iTunes automatisch einen BackUp. Da ich auf meinem Ultrabook nur 132 GB Speicherplatz habe, befürchte ich, dass durch die ständigen Backups meines Iphones dieser Speicherplatz von 132 GB auf dem Ultrabook schnell voll sein wird. Vielleicht wundert ihr euch, dass ich nur so wenig Speicherplatz habe von 132 GB. Ich möchte meinen Ultrabook hauptsächlich nur dazu verwenden, um Textdateien zu erstellen oder E-Mails zu schreiben. Aber als Speicherort würde ich gerne externe Speicher benutzen, z.B. Netzwerkspeicher von 2 TB oder externe Festplatte von 3 TB. Hier meine Frage: Wie kann ich die Backups von itunes beenden oder auf einen anderen Speicherort festlegen? Auch will ich verhindern, dass itunes keine Backups auf meinem iPhone erstellt, weil dieser auch schnell voll wird. Und wie kann ich die bisherigen itunes Backups auf Windows 10 löschen, weil ich habe nur noch 18 GB freien Speicher auf dem Ultrabook?

LG, Jürgen
 
Hi,
Da hast wohl am falschen Ende gespart, ein automatisches iOS Backup auf einen externen Datenträger hat Apple nicht vorgesehen, no Way.
Franz
 
Hi,
Da hast wohl am falschen Ende gespart, ein automatisches iOS Backup auf einen externen Datenträger hat Apple nicht vorgesehen, no Way.
Franz
Zumindest sollte ich diese Backups auch löschen können. Wie kann ich das machen?
 
Ja, auf dieser Seite war ich schon. Ist das der Pfad? C:\Users\weber\AppData\Roaming\Apple Computer\MobileSync\Backup
Kann ich einfach die Ordner anwählen und löschen?
BackupsLöschen.PNG
 
nein.

Aber du hast dann auch kein Backup, falls du mal eins brauchst...
Und vermutlich legt er ein neues an...



Backup geht in die Cloud und/oder auf einen Rechner.
Wenn du also das iCloud Backup aktivierst speichert er auch nicht auf deinem Rechner.
 
Kann Windows denn (mittlerweile) Symlinks? Das wär nämlich eine Möglichkeit den Speicherort zu verändern.
 
Zurück
Oben Unten