Itunes Autostart

mfshva

mfshva

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
1.046
Reaktionspunkte
95
Hallo , dank erstmal das backup und der einbau der 120gb platte ins macbook haben wunderbar geklappt.

Aber neues Problem nach einspielen des alten Backups (was funktioniert hat) startet jetzt bei jedem neustart meines macbooks Itunes gleich nach dem Hochfahren und spielt einen titel ab.

- gibt es beim mac irgendwo sowas wie unter Windows Autostart ? Wenn ja wo , oder wie kann ich den Itunes start verhindern?

Ausserdem noch als Erfahrungswert man spürt gegenüber der alten original Platte die Samsung 120GB platte förmlich wenn man die Hand auf die Handballenauflage legt , ist das normal? Und etwas hörbar gegenüber der Originalplatte ist sie auch
 
Den "Autostart" findest du in den Systemeinstellungen, dort dann unter Benutzerkonten, und dort beim jeweiligen Benutzer bei den Startobjekten. Vielleicht steckt da was drin.
 
danke genau das wars
 
Hallo,
habe genau das gleiche Problem, bei mir ist jedoch im Ordner Benutzer nichts hinterlegt. Gibt es einen 2.Platz andem "Autostarts"eingetragen sind?
Danke und Gruss Ruuhl
 
Hallo,
habe genau das gleiche Problem, bei mir ist jedoch im Ordner Benutzer nichts hinterlegt. Gibt es einen 2.Platz andem "Autostarts"eingetragen sind?
Danke und Gruss Ruuhl
Nicht im Ordner Benutzer, sondern in den Systemeinstellungen = Benutzer ;)
 
Sorry, steh jetzt etwas auf dem Schlauch, meinte natürlich: Systemeinstellung/Benutzer/Anmeldeobjekte
Bin ich hier jetzt richtig oder falsch? Sorry für die dumme Frage bin Umsteiger und noch ohe Plan ;-)
 
Ja genau: Systemeinstellung/Benutzer/Anmeldeobjekte
Falls dort iTunes drin ist, raus damit.

Ansonsten: schildere Dein Problem bitte nochmal detailliert ;)
 
Ich traus mir gar nicht zu sagen, hab nicht gemerkt dass der i-Pod noch angestöpselt war. Alles im grünen Bereich

Danke noch mal für eure Hilfe.

Gruss Roland
 
In iTunes in den Geräte-Einstellungen unter Übersicht kann man einstellen, ob sich iTunes beim Anschliessen des entsprechenden Gerätes öffnen soll oder nicht.

Alternativ kann man auch in den iTunes-Einstellungen unter Geräte das automatische Synchronisieren von iPhones/iPods/iPads abschalten. Dies bewirkt quasi dasselbe aber für alle Geräte (obige Einstellung ist dann dort inaktiv).

Halte ich persönlich für praktischer. iTunes muss nicht immer starten, wenn ich ein Gerät mal kurz zum laden ins Dock stelle, und synchronisieren muss er auch nicht mehrmals täglich, das mach ich manuell wenn nötig.
 
Zurück
Oben Unten