iTunes automatisieren mit AppleScript

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Andreas27, 30.11.2003.

  1. Andreas27

    Andreas27 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.10.2003
    Hallo zusammen,

    ich hätte da mal ne Frage betreffend iTunes.

    Gibt es eine Möglichkeit mit der mir iTunes intelligente Wiedergabelisten meiner Bibliothek, sortiert nach Alben, automatisch erstellt? Vielleicht über ein Script? Und wenn es ein Script geben sollte kann mir dann auch jemand erklären wie man damit umgeht?

    Schönen Dank schon mal im vorraus.

    Gruß Andreas
     
  2. Snow

    Snow MacUser Mitglied

    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    24.03.2003
    Hallo Andreas,

    ob es ein solches Skript gibt, erfährst du, indem du folgende Website durchforstest:

    http://www.malcolmadams.com/itunes/

    Die meisten der dort angebotenen Skripte wird man wohl in einen entsprechenden Ordner im Skriptmenü unterbringen und so auch wieder aufrufen.
     
  3. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.10.2003
    Ich hoffe, ich lehne mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster, aber:
    Ich wage es zu bezweifeln, dass es da Scripte gibt, die genau deinen Anforderungen entsprechen. Schliesslich ist die Zahl der Möglichkeiten da doch sehr groß.

    Falls du aber an anderen, nützlichen Scripten für iTunes interessiert bist, schau dir mal [DLMURL="http://homepage.mac.com/beweis/b_itunes.html"]diese Seite[/DLMURL] an.
    Sehr nette Sachen da zu finden. bunny
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  4. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.10.2003
  5. Andreas27

    Andreas27 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.10.2003
    danke für Eure schnellen Antworten, werde die empfohlenen Seiten mal durchforsten.

    @ Soylent Green
    wieso gibt es da unzählige Möglichkeiten, ich suche doch nur nach einem Script welches mir automatisch Wiedergabelisten anlegt und das sortiert nach Alben, also für jede CD (Album) eine Wiedergabeliste. Alle Titel in der Bibliothek sind von CD mit Gracenote Informationen importiert, also alle haben Infos über Titel, Interpret und Album.

    Oder verstehe ich da was falsch?
     
  6. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.10.2003
    Ich habe mich vielleicht etwas blöd ausgedrückt. :(

    Ich meinte damit, dass es zwar eine ganze Menge Scripte gibt, dass es aber durch die Vielzahl der (möglichen) Anforderungen zumindest schwer wird, exakt das Script zu finden, das du suchst.

    Nur mal als Beispiel: Du fragtest du nach einem Script für intelligente Wiedergabelisten. Mit grosser Wahrscheinlichkeit gibt es zwar ein Script für Wiedergabelisten, womöglich aber nicht für intelligente.

    Kam es jetzt besser rüber? :confused:
     
  7. Snow

    Snow MacUser Mitglied

    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    24.03.2003
    Replace album playlists

    Allows you to create new Playlists from tracks in the Library based on their Album name. Also has option for deleting all current Playlists before creating new batch.

    Written by Marc K. Myers

    Das dürfte dann wohl für dich das Richtige sein.

    http://www.malcolmadams.com/itunes/scripts/scripts06.shtml

    Das Skript muss allerdings noch eingedeutscht werden. Also erst mal im Skripteditor öffnen und "Library" durch "Bibliothek" ersetzen und wieder sichern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2003
  8. Andreas27

    Andreas27 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.10.2003
    @ Soylent Green
    jetzt hab ich´s kapiert.

    @Snow
    das scheint genau das richtige zu sein. Werd es gleich morgen ausprobieren.

    Danke euch beiden.javascript:smilie('clap')

    Gruß Andreas
     
Die Seite wird geladen...