iTunes automatisieren mit AppleScript

Andreas27

Andreas27

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2003
Beiträge
147
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich hätte da mal ne Frage betreffend iTunes.

Gibt es eine Möglichkeit mit der mir iTunes intelligente Wiedergabelisten meiner Bibliothek, sortiert nach Alben, automatisch erstellt? Vielleicht über ein Script? Und wenn es ein Script geben sollte kann mir dann auch jemand erklären wie man damit umgeht?

Schönen Dank schon mal im vorraus.

Gruß Andreas
 
Hallo Andreas,

ob es ein solches Skript gibt, erfährst du, indem du folgende Website durchforstest:

malcolmadams.com/itunes/

Die meisten der dort angebotenen Skripte wird man wohl in einen entsprechenden Ordner im Skriptmenü unterbringen und so auch wieder aufrufen.
 
Ich hoffe, ich lehne mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster, aber:
Ich wage es zu bezweifeln, dass es da Scripte gibt, die genau deinen Anforderungen entsprechen. Schliesslich ist die Zahl der Möglichkeiten da doch sehr groß.

Falls du aber an anderen, nützlichen Scripten für iTunes interessiert bist, schau dir mal diese Seite an.
Sehr nette Sachen da zu finden. bunny
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke für Eure schnellen Antworten, werde die empfohlenen Seiten mal durchforsten.

@ Soylent Green
wieso gibt es da unzählige Möglichkeiten, ich suche doch nur nach einem Script welches mir automatisch Wiedergabelisten anlegt und das sortiert nach Alben, also für jede CD (Album) eine Wiedergabeliste. Alle Titel in der Bibliothek sind von CD mit Gracenote Informationen importiert, also alle haben Infos über Titel, Interpret und Album.

Oder verstehe ich da was falsch?
 
Ich habe mich vielleicht etwas blöd ausgedrückt. :(

Ich meinte damit, dass es zwar eine ganze Menge Scripte gibt, dass es aber durch die Vielzahl der (möglichen) Anforderungen zumindest schwer wird, exakt das Script zu finden, das du suchst.

Nur mal als Beispiel: Du fragtest du nach einem Script für intelligente Wiedergabelisten. Mit grosser Wahrscheinlichkeit gibt es zwar ein Script für Wiedergabelisten, womöglich aber nicht für intelligente.

Kam es jetzt besser rüber? :confused:
 
Replace album playlists

Allows you to create new Playlists from tracks in the Library based on their Album name. Also has option for deleting all current Playlists before creating new batch.

Written by Marc K. Myers

Das dürfte dann wohl für dich das Richtige sein.

Das Skript muss allerdings noch eingedeutscht werden. Also erst mal im Skripteditor öffnen und "Library" durch "Bibliothek" ersetzen und wieder sichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Soylent Green
jetzt hab ich´s kapiert.

@Snow
das scheint genau das richtige zu sein. Werd es gleich morgen ausprobieren.

Danke euch beiden.javascript:smilie('clap')

Gruß Andreas
 
Zurück
Oben Unten