iTunes automatisch starten - quasi als Wecker

H

HarleyDavidson

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2008
Beiträge
43
Reaktionspunkte
1
Hallo,

Ich würde mich in der Früh gern mit iTunes musik aufwecken lassen, geht das? Wenn ja wie?
kann den iMac/macBook doch automatisch hochfahren lassen, wie verfahre ich dann mit iTunes? Wie wähle ich dann die Wiedergabeliste oder Internetradio (rockantenne) aus?

Vielen Dank
Gruß
Harley
 
Geht das nicht auch per Script?

So nach dem Motto
Tell Applikation iTunes....
 
Danke -
hab aurora probiert und denke das erfüllt seinen zweck :)
 
Was auch noch ein sehr nettes Programm ist, ist Apimac Timer. In der kostenlosen Version ist der Funktionsumfang zwar etwas eingeschränkt aber immer noch besser, als alle Programm, die ich bisher zu diesem Zweck hatte. Und es funktioniert ganz toll!
 
Schwöre da auf iTaf. Klein und handlich kann es als Wecker (mit den üblichen Optionen für wiederkehrende Alarmzeiten) und Sleeptimer verwendet werden. Dabei kann es die System- und iTuneslautstärke anpassen (auch fade-in/out), nach Ablauf einer Alarmzeit sich selbst quitten, oder iTunes gleich mit, oder auch nur pausieren, oder Mac in den Ruhezustand versetzen, oder ganz abdrehen, etc.
Und wie es sich für ein ordentliches Programm gehört, ist es free :)
 
Zurück
Oben Unten