iTunes: Automatisch Playlists nach Verzeichnisnamen anlegen

S

sashxx

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Heute habe ich leider meinen iTunes-Ordner mit der Library abgeschossen.

Bevor ich nun alles wieder muehselig in eine leere Library einfuege, frage ich mich, ob es ein Programm oder Script gibt, welches dies automatisch tut.

Ich habe meine Music so geordnet:

/Interpret/Album/

Gibt es ein Script, welches fuer jedes Album automatisch eine Playlist (z.B. mit dem Namen "Interpret - Album") erstellt?
 
Wieso brauchst du denn für jedes Album eine Wiedergabeliste?
 
@bastian
besser sortieren als

interpret - albumname

kann man m.E. nicht...es sei denn, man ist "casual" musikhörer und hat nur die eine oder andere compilation, die man durchnudelt.
 
Höö, das verstehe ich nicht.

Man kann doch in der Übersicht nach Alben oder Interpreten suchen. Wozu dann für jedes Album noch eine eigene Wiedergabeliste? Das hört sich für mich ziemlich unpraktisch an...
 
wenn man sehr viel musik hat, ist es sehr wohl praktischer, wenn man für jedes album eine playlist anlegt. vor allem, wenn man wie ich ein mensch ist, der musik albenweise und (meistens) nicht songweise hört.
links in der zum glück alphabetisch sortierten playlisten-leiste scrollen und oben auf play klicken ist für mich sehr viel komfortabler.
 
Genau das liefert die Übersicht doch auch. Und hier müssen nicht extra noch Wiedergabelisten erstellt und aktualisiert werden.
 
„arrange by artist - album” ist Dein script bei doug’s apple scripts.

Leider haben Playlists aber keine Cover, was der Nachteil an Playlists für Alben ist.
 
Ja Danke. Genau das habe ich gesucht ;)
 
Zurück
Oben Unten