• Willkommen bei MacUser.de. Seit 2001 treffen und helfen sich hier MacUser in unserer unabhängigen deutschsprachigen MacUser Online-Community.
    Du kannst im Forum deine Themen/Fragen zu Apple Produkten wie Mac, iPhone, iPod, iPad, Mac OS X, macOS, iOS, ... erstellen oder darauf antworten. Du kannst dir ein kostenloses Konto erstellen . Die Nutzung des Forums ist für die Mitglieder werbefrei.

iTunes aufgebläht

R

raimsch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2004
Beiträge
489
Reaktionspunkte
14
Hallo,

iMac und OS auf aktuellem Stand, das vorweg.

Ich habe u.a. ein Buch in meiner Sammlung, genau einmal. Dies wird jedoch in iTunes, bei den Sync-Einstellungen gefühlte 100.000 mal angezeigt. Anbei ein kleiner Bildschirmausschnitt, ich könnte minutenlang scrollen. In der plist steht das Buch nur einmal, habe die studiert. Dies stört nicht, es nervt aber. Manch andere Bücher sind zwei- oder dreimal in der Liste, aber nur dieses so oft.

Wie kann ich die Liste bereinigen?

Dank & Gruß aus Bonn,
Rainer
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 351
Doppelte Objekte ist dabei nicht aktiv, kann also nicht eingeblendet werden (wie bei Musik)
 
Bei den Sync Einstellungen den Haken für die Buch-Synchronisation rausnehmen. Gerät in iTunes auswerfen und iTunes neu starten. Gerät neu anstöpseln und Bücher-Sync neu aktivieren.
 
gemacht - nicht ein Duplikat weniger, wie vorher
 
Und in iBooks ist das Buch auch wirklich nur einmal enthalten?
 
ja - nur einmal, glaubt es mir auch ohne Screenshot
 
Hast du das Buch mal komplett gelöscht und neu hinzugefügt?
 
Ich hab's aus iBook gelöscht - in iTunes bleibt unverändert x-mal
 
Und mal mit Tune·Instructor die Mediathek bereinigen?
 
Du musst die iBooks Library löschen. Also auf Dateieben. Nicht in iBooks selbst. Dann stimmt es wieder. Hatte ich auch schon.
 
Zurück
Oben Unten