iTunes auf zwei Rechnern | eine Bibliothek

knoppers

knoppers

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2003
Beiträge
280
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
vielleicht hat jemand für mein Problem eine Lösung.
Also, ich besitze eine umfangreiche MP3 Sammlung. Da ich mehrere Rechner besitze möchte ich natürlich überall die gleiche iTunes Bibliothek benutzen und habe daher alle MP3´s´auf einem Rechner. Nun ist jedoch mein Probelm, das ich ja von anderen Rechnern nicht auf die Playlisten des Rechners mit den MP3´s zugreifen kann und auch selber keine Playlisten aus seiner MP3-Sammlung anlegen kann.
Momentan greife ich wieder nur mit der "iTunes Freigabe" auf meine MP3´s zu, jedoch habe es auch schon mit einer Fad-Änderung, als das beide Rechner die Lister verwalteten, versucht, jedoch tritt dabei das Problem auf, das bei neuen MP3´s diese nicht in beiden Listen aufgenommen werden.

Hat jemand eine Idee? Vielleicht mit einem Hack von iTunes oder gar mit einem anderen Programm?
Ich bin für alle Tips und Tricks offen!
 
...versuch´doch mal, auf dem einen Rechner die iTunes-Bibliothek durch ein Alias von der Bibliothek des anderen Rechners zu ersetzen, müsste eigentlich funktionieren.

Gruß Martin
 
Ich habe meinen Musik-Ordner auf einer externen HDD liegen. Theoretisch müssten daher beide iTunes-Programme (ibook, Cube) diesen verwalten, es gab aber noch nie Probleme damit. Ok man sollte wahrscheinlich darauf achten bei beiden dieselbe Versionsnummer zu haben :)
 
Vielleicht sollte ich eben noch was ergänzen. Der Rechner mit der iTunes Bibliothek ist ein Windows-PC.
Ich habe beide Möglichkeiten (cybermartis und Selkets) schon ausprobiert. Funktioniert nicht!
 
Vielleicht reicht es dir ja in den Eigenschaften die gemeinsame Verwendung zu aktivieren, so kannst du auf dem einen PC über Netzwerk auf die Playlists des anderen zugreifen.
Ich habe das gleiche Problem und noch keine elegante Möglichkeit gefunden. Ich wollte meinen IPod auch an beiden iTunes verwenden und das hat nur Probleme gegeben.
Mein iBook synct mit dem IPod, auf meinem PC lagern die MP3. Die Sammlung wird komplett am Mac verwaltet und der PC greift dann auf die freigegebenen Playlists zu. So gehts, ist aber nicht optimal....

Gruß
 
Zurück
Oben Unten