iTunes auf Windows PC installiert => System "lahmgelegt" - warum?

Z

zeitlos

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
3.922
Reaktionspunkte
619
Habe gestern Abend bei einer Freundin auf Ihrem PC iTunes installiert (aktuelle Version).
Der PC hat folgende Konfiguration:

XP
Home Editon
Version 2002
Service Pack 2

Medion
Professinal Computer
Intel(R) Pentium (R) M processor 1.70GHz
512 MB RAM


Nach dem nächsten Hochfahren gab's schon die erste Besonderheit
Zur Begrüßung hat ihr PC eine Meldung gebracht, die uns dann über F2 und F12 ins BIOS oder irgendein anders Setup führte. Irgendwann hatten wir den PC dann so weit, dass er wieder hochgefahren ist.
Nun läuft alles wieder, jedoch stark verlangsamt (das ganze Sytem!). iTunes läuft auch, aber die Lieder ruckeln, d.h. sie werden nur permanent unterbrochen abgespielt.

Seltsam ist auch, dass die DVD Wiedergabe nicht mehr wie gewohnt funktioniert => zuvor: DVD eingelegt, Fenster mit Auswahlmöglichkeit geöffnet => Film abgespielt

Jetzt: DVD eingelegt, keine weitere Funktion/Meldung.

Nun die Frage: woran kann das liegen? Kann man irgedwas optimieren?
Wenn nicht? Wie kann man alles wieder löschen und in den Ausgangszustand bringen?

Kenn mich nur mit Macs aus (Mist!)

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
 
Habe gestern Abend bei einer Freundin auf Ihrem PC iTunes installiert (aktuelle Version).
Der PC hat folgende Konfiguration:

XP
Home Editon
Version 2002
Service Pack 2

Medion
Professinal Computer
Intel(R) Pentium (R) M processor 1.70GHz
512 MB RAM


Nach dem nächsten Hochfahren gab's schon die erste Besonderheit
Zur Begrüßung hat ihr PC eine Meldung gebracht, die uns dann über F2 und F12 ins BIOS oder irgendein anders Setup führte. Irgendwann hatten wir den PC dann so weit, dass er wieder hochgefahren ist.
Nun läuft alles wieder, jedoch stark verlangsamt (das ganze Sytem!). iTunes läuft auch, aber die Lieder ruckeln, d.h. sie werden nur permanent unterbrochen abgespielt.

Seltsam ist auch, dass die DVD Wiedergabe nicht mehr wie gewohnt funktioniert => zuvor: DVD eingelegt, Fenster mit Auswahlmöglichkeit geöffnet => Film abgespielt

Jetzt: DVD eingelegt, keine weitere Funktion/Meldung.

Nun die Frage: woran kann das liegen? Kann man irgedwas optimieren?
Wenn nicht? Wie kann man alles wieder löschen und in den Ausgangszustand bringen?

Kenn mich nur mit Macs aus (Mist!)

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Die Kiste schrotten... und Mac kaufen :Waveyib:

Hab auch schon Stunden damit verbraten meine Windows-Kiste (Pentium 2.8!!!) und XP SP2 erneut zum laufen zu bringen.

Kannst mal versuchen einen früheren Systempunkt wiederherzustellen (oder wie das heisst). Bei mir hat sich allerdings das System erneut verlangsamt. Hat das iTunes alle Song-Dateien bereits durchgescannt (Albumcover, unterbrecherfreie Wiedergabe, Lautstärke anpassen etc.)? Dauert (je nach Grösse der Biblio) halt auch ne Weile. Der RAM von 512 ist vielleicht auch ein wenig knapp.

Ansonsten musst mal in einem itunes-ipod-Forum suchen, dort hats auch mehr Windows-Nutzer.
 
Die Kiste schrotten... und Mac kaufen :Waveyib:
Sorry, wenn ich darauf anspringe, aber das ist Unsinn. Mir ging's mit iTunes 7 und Quicktime 7 am PC ähnlich: Nach der Installation ging keinerlei Tonausgabe mehr, auch aus anderen Programmen nicht. iTunes selber lief extrem instabil, eine denkbar schlechte Werbung für Apple. Hab dann das ganze Zeugs wieder deinstalliert und die 6er-Versionen drauf, das lief problemlos.

Mittlerweile ist Apple ja bei 7.4, die läuft auch auf dem PC wieder ordentlich. Hast du die aktuellste Version runter geladen? Zumindest bei mir hat das einen sehr großen Unterschied gemacht.

Grüße!
Wolfgang
 
Zurück
Oben Unten