itunes auf neue hd>titel werden nicht gefunden

Diskutiere mit über: itunes auf neue hd>titel werden nicht gefunden im Andere Forum

  1. gizzy-gizzy

    gizzy-gizzy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    11.05.2005
    hallo an alle,

    ich habe folgendes problem:

    habe vor kurzem ne neue platte gekauft und ein frisches system installiert und per migrationsassistent alles wiederhergestellt.

    doch mit itunes habe nun ich ein verzeichnisproblem.
    ich hatte ursprünglich alle alben und musikstücke auf der alten hd nicht im ordner "user/musik/itunes/itunes musik" abgespeichert, weil ich die itunes-struktur nicht mochte. wenn man z.b. einen song oder ein album in itunes importieren wollte, dann hat itunes immer die songs stets in einzelne ordner mit dem entsprechenden interpreten angelegt. so wurden hunderte einzelne ordner angelegt und die suche wurde somit zum spießrutenlauf.
    ich empfand das schon immer als sehr undurchsichtig und unnötig.
    daher hatte ich die option:"beim hinzufügen zur bibliothek dateien in den itunes musik-ordner kopieren" deaktiviert und hatte stattdessen auf einer zweiten partition alle songs und alben übersichtlich in einem ordner gespeichert. wenn ich dann den inhalt eines albums sehen wollte, brauchte ich nur auf diesen ordener zu klicken und schon konnte ich alle titel aufeinmal ersehen. mit der itunes-struktur wäre dies ja nicht möglich gewesen.
    als diese partition mit der zeit dann voll wurde, habe ich meine songs dann auf einem anderen volume gespeichert.

    nun habe ich mir eine 400gb platte zugelegt und ich stehe vor dem problem, daß itunes die songs nicht mehr wiederfindet, weil sich die pfade geändert haben.
    doch bevor ihr mir nun anratet, die option "bibliothek zusammenlegen" zu nutzen...
    genau das habe ich ja immer vermeiden wollen, denn dadurch werden alle alben und songs aus meinen ursprünglichen und gut sortierten ordnern rausgerissen und total chaotisch im itunes musik-ordner angelegt. denn dadurch wird für jeden einzelnen song aus einem album seperat ein ordner mit dem interpreten, darunter ein ordner mit der albumbezeichnung, und darunter erst der eigentliche song angelegt. ganz zu schweigen vom ordner: "unbekannter interpret", wo alles landet, was itunes nicht zuordnen kann.
    dieses chaos will ich auf jeden fall vermeiden.

    also... kennt ihr vielleicht eine andere möglichkeit, wie ich all meine alben und titel, die ich auf zwei verschiedenen volumes habe, komplett auf die neue hd bewegen kann (ohne daß diese im itunes musik-ordner landen und somit die struktur verändert wird) und itunes die titel trotzdem findet?
    vielleicht gibt es da ne software-lösung, der automatisch die pfade korrigiert. hehe.
    denn es würde monate lang dauern, wenn ich alle alben und titel erneut in itunes importieren würde, da ich für jeden song eine bewertung habe und auch sehr viele persönliche wiedergabelisten erstellt habe.
    genau so lange würde es dauern, wenn ich jedem einzelnen song den neuen pfad zuweisen würde.

    ich bitte euch wirklich um hilfe, denn das macht mich echt wahnsinnig!!!


    vielen dank in voraus.



    p.s.: derjenige, der die "perfekte lösung" für mich hat, erhält als dankeschön ne tolle überraschung von mir!!!
    warum?
    bin eben gut drauf und außerdem habe ich heute geburtstag :cake: !!!!!!!!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - itunes auf neue Forum Datum
Traktor Pro 2 Software auf Mac Andere 26.01.2014
iTunes auf Win PC + Mac gleichzeitig? Andere 19.07.2007
Problem beim Zugriff auf iTunes Andere 07.06.2006
neue sprachen (font) in itunes auf nem windows rechner Andere 22.04.2006
itunes songs können nicht auf ipod kopiert werden Andere 17.03.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche