ITunes Audio-cd klappt nicht

Tomcat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
597
Reaktionspunkte
0
Ich habe zuletzt einen wiedergabeliste in iTunes angelegt
dort waren alles mp3s drin mit einer gesammtspieldauer von 55min
ich habe in einstellungen auf audio cd brennen geklickt( nicht mp3cd)
dann gebrannt
und was war die dumme cd funzt beim nachbar nit!
warum kommt das so wenn ich normale audio cd einstelle
tomcat
 
Könnte auch am CD-Player deines Nachbarn liegen.
 
tja, habe das gleiche problem! sonst geht doch alles easy auf dem mac... aber mit video/audio hinkt apple meilenweit hinter windows her...

ich wollte eine NORMALE audio cd aus den mp3 titeln brennen. dazu unter einstellung->brennen->Audio CD angeklickt. und was koimmt raus? Aiff dateien, nicht .cda (!) kann man normale audio cd´s nur über toast brennen, so das man die auch in normalen cd-spielern abspielen kann?

greetz
GF
 
Original geschrieben von GForce
tja, habe das gleiche problem! sonst geht doch alles easy auf dem mac... aber mit video/audio hinkt apple meilenweit hinter windows her...
 

oder die Benutzer?

Wenn ich eine echte Audio-CD einlege sind da AIFF Dateien drauf.
wenn ich dann eine Audio-CD brenne sind (mit einem Mausklick auf die Playlist und einem Mausklick auf das Brennsymbol) auch wieder AIFF-Dateien drauf, die jeder CD-Player abspielen kann.

Ist´s vielleicht ZU einfach?
 
Original geschrieben von Klasl57
Wenn ich eine echte Audio-CD einlege sind da AIFF Dateien drauf.
Nein, nicht wirklich. Mac OS X generiert aus dem TOC der Audio-CD ein virtuelles Dateisystem, mithilfe dessen die Tracks einzelnen als einzelne AIFF-Dateien im Finder/in der Shell erscheinen und auch wie normale Dateien nutzbar sind. Auf der CD sind in dem Sinne gar keine Dateien, eine Audio-CD besitzt nämlich gar kein Dateisystem. Nur einen TOC und einen ununterbrochenen Datenstrom.


@ GForce
Dass Du auf einer Audio-CD im Finder AIFF-Dateien siehst, ist ein Zeichen dafür, dass der Mac in dieser Beziehung meilenweit voraus ist.
 
hahaha, ja ja meilenweit voraus.... nützt nur nix, wenn´s im auto nicht abspielbar ist ! habe es eben wie folgt gemacht:

playlist aus itunes markiert, in toast6 gezogen (audio-cd) und ... tata es kommt auch audio-format heraus (komischerweise auch .aiff), aber es läßt sich abspielen...

greetz
GF

P.S. mit svcd´s gibt´s auch massig probs, bzw. unstimmigkeiten und konvertiererei ohne ende (sucht doch mal hier im forum, da findet ich zig threads dazu... ist unter win nicht so kompliziert)
 
Original geschrieben von GForce
(komischerweise auch .aiff)
Hast Du eigentlich gelesen, was ich geschrieben habe?
Mac OS X generiert aus dem TOC der Audio-CD ein virtuelles Dateisystem, mithilfe dessen die Tracks einzelnen als einzelne AIFF-Dateien im Finder/in der Shell erscheinen und auch wie normale Dateien nutzbar sind. Auf der CD sind in dem Sinne gar keine Dateien, eine Audio-CD besitzt nämlich gar kein Dateisystem. Nur einen TOC und einen ununterbrochenen Datenstrom.
 
ich wollte eine NORMALE audio cd aus den mp3 titeln brennen. dazu unter einstellung->brennen->Audio CD angeklickt. und was koimmt raus? Aiff dateien, nicht .cda (!) kann man normale audio cd´s nur über toast brennen, so das man die auch in normalen cd-spielern abspielen kann?

mmh sehr komisch ? Habe seit heute wieder einen Brenner in meiner Dose. Musste dann natürlich gleich ne Audio CD über iTunes brennen. Habe die Playlist ausgewählt, auf Brennen geklickt, ein paar MInuten gewartet und fertig. Habe dann die CD in meinen Technics CD Player von 1992 reingesteckt und die CD lief problemlos, ebenfalls in meinem neueren Autoradio.

Bei mir waren es auf jeden Fall .cda Dateien ?
 
@geforce, so wie du das angehst kanns nicht klappen, toast erstellt ein datei system, das von keinem cd player lesbar ist, den gleichen effekt hast du wenn du audio dateien auf einem pc brennst ohne davor zu sagen des es eine audio cd werden soll! warum brennst du die cd`s nicht direkt aus itunes? ausserdem: ._ut schon gesagt hat, zeigt der Finder den CD inhalt als .aif dateien an damit du sie verwenden kannst.

MAc häng in sachen audio/video windows hinterher??? darum nutzen ja auch die meisten ton studios macs für die audi bearbeitung ;)
 
Original geschrieben von Mauki
Bei mir waren es auf jeden Fall .cda Dateien
Und alle sind genau 1kB groß, komisch.


Und weißt Du warum?
Es gibt keine .cda-Dateien, schon gar nicht auf einer Audio-CD.:p
.cda sind Platzhalter für die Einträge im TOC, die Windows anzeigt. So wie Mac OS 9 das gemacht hat.
 
tja liebe leute...

es ist so, wie ich es schreibe:

1. Audio-CD direkt aus itunes heraus erzeugt = läuft nicht im player
2. Audio-CD via Toast6 erzeugt = läuft im cd player

BASTA !

Wer´s nicht glaubt, könnt hier gerne vorbeischauen, ich muß das nur rechtzeitig wissen, dann fische ich noch schnell die itunes-"audio-cd" aus dem mülleimer - nur für euch, die es nicht glauben (wollen oder können)
 
das problem ist sehr wohl bekannt, einiges dazu findet man unter

http://www.macfixit.com/article.php?story=20040521122638702#compatibility

es sieht so aus, als wenn brenngeschwindigkeit und rohlingmarke sowie der player eine rolle spielen. aber definitive aussagen, wie man das problem beseitigt: fehlanzeige!

einfaches kopieren mit Toast beseitigt übrigens häufig das problem.

gruss

bernd
 
Original geschrieben von GForce
tja liebe leute...

es ist so, wie ich es schreibe:

1. Audio-CD direkt aus itunes heraus erzeugt = läuft nicht im player
 

Habe ich noch nie erlebt. Jede AudioCD aus iTunes funktioniert in jedem player einwandfrei.
Wenn dem nicht so wäre, hätten sich Newsticker alla heise mit Sicherheit schon wild darüber her gemacht.
 
@zwischensinn:

ich finde es schon ganz schön arrogant, aus dem eigenen erleben und dem fehlen von meldungen auf heise rückschlüsse zu ziehen, anstatt sich mal den angegeben link anzuschauen:
http://www.macfixit.com/article.php?story=20040521122638702#compatibility

ich habe auch noch keine audio-cd's mit itunes produziert, die nicht spielbar waren (es sei denn, der rohling war schrott). dennoch halte ich toast für das robustere programm, zumal es auch schon früher probleme mit dem brennen von audio-cds bei itunes gab.

gruss
bernd
 
Zurück
Oben Unten