iTunes Artwork funktioniert nicht mit automatisch geladenen Covern?

mrelan

mrelan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2005
Beiträge
689
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich habe festgestellt, daß mein Lieblings-Bildschirmschoner iTunes Artwork nur Cover anzeigt, die in den mp3-Dateien enthalten sind, aber nicht die, die iTunes automatisch aus dem iTunes Store geladen hat.
Gibt es dafür eine Lösung oder ein workaround?
Danke für die Hilfe,
mrelan
 
Hi mrlan,
hmmm - iTunes 7 ist noch so neu, dass nicht alle wissen, woran das liegen könnte. Es gibt ja neuerdings einen Ordner "Album Artwork" im "iTunes" Ordner; gehe mal davon aus, dass da die Covers für Coverflow gespeichert sind. Meiner hat auf jeden Fall über 500 MB Grösse (bei über 12000 Tunes). Der Bildschirmschoner wird aber offensichtlich weiterhin nur die Covers zeigen, die in den Audiofiles direkt abgespeichert sind.
LG
 
aber das ist doch böd. Bei mir sind nämlich die meisten cover aus dem iTunes store, und es wäre so viel mehr abwechslung in dem bildschirmschoner, wenn alle drankämen :(
Hoffentlich macht Apple da noch was. Dürfte doch technisch kein Problem sein, in der cover flow-ansicht werden ja auch alle angezeigt.
Gruß
 
mrelan,
wie schon gesagt: das sind Vermutungen von mir. Denke mal, dass der Bildschirmschoner "iTunes Artwork" nicht mit der aktuellen Version von iTunes 7 mithalten kann. That's all. Alles andere wird wohl ein Update ergeben, bzw. wohl eher Leopard...:rolleyes:
Oder ein entsprechender Freeware Bildschirmschoner.
 
Mit der neuen Version von CoverScout kannst Du Cover direkt in die Tags einfügen und dann stehen sie auch iTunesArtwork zur Verfügung.
 
Hey super! Von CoverScout hatte ich gehört, aber befürchtet daß ich dann für jedes einzelne Album anfangen muss zu suchen. Aber zum Glück kann man auch einfach auf die Dreiecke mit Ausrufezeichen klicken, und das Cover wird automatisch in die mp3 geschrieben... sehr elegant. Naja, aber dafür Geld auszugeben finde ich etwas dekadent...
Danke trotzdem für die Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten