iTunes - Apple Music

Jetzt ist es halt noch zusätzlich so, das der Song, wenn du ihn neu herunterlässt DRM kriegt. Soweit ich weiß passiert aber nichts mit denen, die du lokal auf der Platte hast.
So danke, Tom hat mich verstanden ;)
Gehen wir mal davon aus, das ich mir ein neues MacBook kaufe - dort kopiere ich keine Library rüber von meinem Hauptrechner, wo alle Songs lokal sind... Sondern lade alle über die "Cloud" runter mit DRM.... lösche ich versehentlich oder warum auch immer meinen Hauptrechner... dann habe ich die Songs am MacBook ALLE mit DRM :D - Genial :D

PS: Wenn Du iTunes Match & Apple Music gleichzeitig hast, wird kein DRM an deine gekaufte Musik gehängt.
Woher hast du diese Info ? - Danke!
 
lösche ich versehentlich oder warum auch immer meinen Hauptrechner... dann habe ich die Songs am MacBook ALLE mit DRM :D - Genial :D

Auch hier gilt...Kein Backup...kein Mitleid...

Die Info mit bzgl. iTunes & AM kam aus diversen Foren.
Ich kann das auch bestätigen. Auf meinem Laptop ist jeder Song den ich in iTunes Match habe DRM frei. Nur AM Inhalte sind geschützt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moonrise
Auch hier gilt...Kein Backup...kein Mitleid...
Auf meinem Laptop ist jeder Song den ich in iTunes Match habe DRM frei. Nur AM Inhalte sind geschützt
Danke für die Info!
Kein Backup - Kein Mitleid ist gut ;) - Moment ich Backup mal kurz die 500 GB Musik ... :D haha
 
Danke für die Info!
Kein Backup - Kein Mitleid ist gut ;) - Moment ich Backup mal kurz die 500 GB Musik ... :D haha

hmmm...wo ist das Problem ?
Gerade bei solchen Datenmengen würde ich mir Gedanken über eine vernünftige Backup-Lösung machen...aber das muss jeder für sich selber wissen...
 
Gerade bei solchen Datenmengen würde ich mir Gedanken über eine vernünftige Backup-Lösung machen...a

Naja es ist ja doch eine gewisse Geldfrage, wenn man viele TB zuhause hat... das ganze doppelt zu machen...
 
Also ne 1TB Platte für Time Machine sollte man sich schon leisten. Dann hast es zumindest mal doppelt. Ne USB Platte is ja jetzt nicht ganz so teuer.
 
Also ne 1TB Platte für Time Machine sollte man sich schon leisten. Dann hast es zumindest mal doppelt. Ne USB Platte is ja jetzt nicht ganz so teuer.
1 TB :D haha
Bei mir gibts noch so viel andere wichtige Platten, da ist die Musik noch etwas hinten dran :D - Bei mir gehts eher um 20-30 TB Backup'en... Da sind das ein paar tausend Euros ;)
 
1 TB :D haha
Bei mir gibts noch so viel andere wichtige Platten, da ist die Musik noch etwas hinten dran :D - Bei mir gehts eher um 20-30 TB Backup'en... Da sind das ein paar tausend Euros ;)
Na dann...viel Glück....;-) so...ich bin jetzt raus....Grill, Bier und Frau rufen
 
Hi Leute,

seit einiger Zeit benutze ich nun Apple Music und bin soweit auch ganz zufrieden, nur auskennen tue ich mich nicht wirklich.
Ich habe jetzt auf meinem MacBook über iTunes ca. 500 Alben in meiner Mediathek, auch die synchro zwischen MacBook und iPhone klappt recht gut.

Jetzt stelle ich mir die Frage, für was genau die Option "Offline bereitstellen" ist?
Ich dachte, es wäre Sinn und Zweck eines Streaming-Dienstes, dass ich die Musik eben nur online im Stream verfügbar habe.
Ich hoffe, ihr könnt mir erklären, für was das genau ist und ob es sinnvoll ist, die ganzen Alben Offline bereitzustellen.
Habe soweit die ganze Musik auf mich angepasst (Tags geändert etc.) und hätte keine Lust, das alles nochmal zu machen.
Passiert da was oder bleibt alles so, wie es jetzt in meiner Mediathek ist?

Danke schonmal, ihr merkt, ich kenne mich wirklich Null aus.
 
Nein. Oder wie willst Du Musik hören wenn dein iPhone mal keine Netzverbindung hat
oder Du im Ausland bist und kein WLAN zur Verfügung hast?
 
Auf meinem Ipod Touch kann ebenfalls Apple Music nicht übertragen werden...
Über die Remote App kann man es zwar wiedergeben, der IMAc oder besser die Bibliothek muss jedoch online sein.
Da ich den Touch als Mediaplayer im Handschuhfach nutze, ist damit Apple Music für mich nutzlos, leider.
Spotify geht ebenfalls nicht in die Mediathek, also alles beim alten lassen, Schade.
Mein Iphone möchte ich zur Hand haben und nicht jedes Mal aus dem Handschuhfach entfernen

Hat jemand eine Lösung ???
 
Zurück
Oben Unten