iTunes: An Titel "Space-Sekunden" anfügen

Pretzel

Pretzel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2003
Beiträge
1.203
Reaktionspunkte
0
Hallo

wusste nicht wie ich das Thema nennen sollte daher der etwas eigenartige Name ;)

Also meine Frage:Gibt es eine Möglichkeit EINFACH und SCHNELL in iTunes direkt oder mit einem Freeware Programm Sekunden an ein lied dranzuhängen? also das ich einfach sage am ende 3 leere sekunden anfügen... zweck: ich benutze die Jukebox Funktion oft und habe Übergänge auf 7 Sekunden gestellt, das ist bei 90% aller Übergänge wunderbar nur manchmal stört es eben, z.B. bei Denkmal von Wir sind Helden hätte ich noch gerne das "mit Parolen beschmieren" am ende drauf bevor das nächste Lied anfängt! Oder einige Lieder hören einfach plötzlich auf da möchte ich auch nicht, dass da einfach schlecht reingefadet wird!

Wäre cool wenn es da eine Lösung gibt! :)

Gruß
Dominik
 
Ich glaube: alle oder keiner!
Die Titel wirst du wohl nicht einzeln editieren können.
 
warum ? ich habe halt eine party liste, von denen ich so vielleicht 30 gerne bearbeitet hätte...
 
naja das wird er schon können. wär aber wohl mit erheblichem aufwand verbunden. nen tool kann ich auch nicht so direkt nennen. irgendein audio-editierungsprogramm halt. naja, also ich denke das ist zu aufwändig. persönliche meinung. das lohnt nicht vom aufwand/nutzen-verhältnis her.
 
Doch doch das lohnt sich für mich auf jeden Fall ;)

Bei kleineren Privat Partys mach ich manchmal Musik... ich möchte auch was von den Partys haben daher die Übergänge nicht selbst machen... also kann mir da jemand was empfehlen? der aufwand sollte nicht über 5min pro Song gehen! :)
 
Na wie gesagt: ich GLAUBE.
Das heisst imho kannst du das nur global einstellen; für ALLE gleich.
 
naja es gibt halt eine Option wo man einstellen kann, dass der früher aufhört zu spielen und später im lied anfängt... aber space sekunden kann man da leider nicht einfügen...

gibts keine simplen und schlanken audio editoren wo die quali des mp3s nicht wohlmöglich leidet?=!?!?!?
 
...importiere das Lied doch einfach in GarageBand, häng drei Sekündchen dran und schicke es wieder zurück zu iTunes...
 
@Karsten ja das wäre eine Möglichkeit aber dauert ewig weil GarageBand eben nicht das schnellste Programm ist bzw mein ibook nicht das schnellste ist und ausserdem wandelt Garage Band das als aif um wenn man für iTunes exportieren anklickt... dann müsste ich die entsprechenden Lieder extra als AudioCD brennen und wieder als mp3 oder aac importieren und ich glaube da geht schon einiges an Qualität verloren odeR? Ausserdem ist es ein scheiss Aufwand ;)
 
keiner ne idee? ^^

wie siehts mit audacity aus? kann man da schneiden und wieder zurück exportieren ohne geringsten qualitätsverlust?
 
hmm das kann doch nicht soooo schwer sein odeR? ;)

Ich habs jetzt mal mit Garage Band gemacht aber wie gesagt, das ist wirklich nicht so toll... Das braucht mindestens 5 Minuten... und dann speichert der das am ende nicht als mp3 sondern als aif was die sache noch komplizierter macht... son mist ;)

Hat nicht jemand ne einfache Lösung parat bzw ein Programm mit dem ich z.b. 10 lieder gleichzeitig bearbeiten kann? Weil die entsprechenden Lieder benötigen IMMER dieselbe Zahl an Space Sekunden am Ende... keiner einen Tip? kann doch nicht sein ;)
 
bitte ! ;)

Das ist echt wichtig, kann doch nicht sein, dass da NIEMAND eine saubere Lösung hervorzubringen hat :)
 
...

Hallo Pretzel,

der Befehl cat könnte Dir helfen. Du brauchst ein mp3 welches 3 Sekunden lang ist ohne Musik namens space.mp3 im selben Format und Bitrate wie Dein Lied.

% cat das_lied.mp3 space.mp3 > das_lied_und_space.mp3

Es gibt auch ein AppleScript http://www.malcolmadams.com/itunes/scripts/ss.php?sp=tracksplicer

Gruß Andi
 
Zurück
Oben Unten