iTunes an mehrere Airports funken?

elastico

elastico

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
5.156
Reaktionspunkte
77
hallo,

mal eine ganz dämliche Frage:
- könnte ich mit iTunes an MEHRERE AirportExpress (diese Funkempfänger für Musik, DSL, USB meine ich) funken? So, dass ich dann von einem Rechner Musik abspiele und dann in mehreren Räumen denselben Song hören könnte?
 
Nein.

Apple Arbeitet daran, aber bis jetzt ist das Firmware-Update noch nicht draußen.
 
Och mensch Hal, du bringst mich noch irgendwann mal in verlegenheit. Bist du Beamter? :D

Es steht geschrieben in Steve Jobs Sommerinterview von Walter Mossberg (http://macnews.de/news/54886) Leider ist der Server dort momentan down. Aber lies mal durch, ist leseswert, allerdings schon älter.
 
es gibt da son hack mit dem tool nicecast. damit sollen auch andere sachen klappen. real player usw..
 
Beamter? Nee, das als letztes in diesem Leben. :D

Aber ich hinterfrage das manchmal deshalb, weil es sich gut
macht wenn man einen Link zu einer verlässlichen Quelle hat.

;)
 
Ich hab's gerade mit zwei Benutzern versucht. Ich kann vom einen Benutzer an die eine und gleichzeitig vom zweiten benutzer an die zweite AirportExpress funken... Über Rendezvous hab ich Zugriff auf die Bibliothek von Benutzer eins.

Das gleiche Lied zu spielen ist dann halt timing ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es kommt von Steve direkt. Dann wird es wohl stimmen :D
Es ist sozusagen wirklich "aus erster Hand" :D
 
Danke für die infos - dann warte ich das mal ab!

Wäre verlockend... Wohnzimmer könnte direkt über Line-out in den Amp bedient werden
In die Küche, büro und vielleicht ins Badezimmer einen Wireless Empfänger mit Miniboxen... irgendwo versteckt installiert... das wäre cool :)
 
ja schon, aber wie bedienst du es dann? es gibt (noch) keine Fernbedienung, obwohl die Steve ja auch schon mal "angedeutet" hat.
 
na vom wohnzimmer aus?
Im klo muss ich nicht weiterschalten :D ... und in der Küche auch nicht
Im büro komme ich mit Fernwartung auf den PC im Wohnzimmer (WLAN)
 
ist das firmeware update inzwischen draußen?
und geht das jetzt damit?
 
Fernbedienung geht wunderbar mit bluetooth über s/e K700i
 
Zurück
Oben Unten