ITunes als Webradio-Broadcaster/Sender - Playlist

G

gregs77

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.05.2010
Beiträge
25
Reaktionspunkte
5
Ich bräuchte mal Hilfe von ein paar echten ITunes Cracks...

Folgende Anforderung:

ITunes soll als Abspielsoftware eines Webstreams benutzt werden - NICHT zum ANHÖREN eines Internetradios sondern zum SENDEN!

Es ist so, dass zwei Bereiche (Playlists) existieren:

1. Musik - hunderte von Musiktiteln

2. Jingles - ca. 20 verschiedene Sende-Elemente

Ist es möglich Itunes (vllt. per Script o.ä.) so zu programmieren, dass es queerbeet (wie die Party Jukebox z.b.) Titel aus Bereich 1 spielt und dann nach jedem dritten Song EINEN Jingle (auch wieder zufällig) aus Bereich 2 abspielt , danach wieder drei Tracks aus Bereich 1 usw..?

Ich mag möchte irgendwie vermeiden, Playlists für Wochen im voraus per Hand anzulegen.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt, mit dem was ich erreichen möchte :)
 
Ohne es ausprobiert zu haben: ich fürchte, dass das nicht geht.

Was Du machen willst, bedeutet ja, die zufällige Wiedergabe mit einer strukturierten zu mischen. Das kann iTunes wohl nicht leisten.
Nicht ohne Grund gibt es spezielle (und auch entsprechend teure) Broadcast- bzw. Musikplanungsprogramme, die eine zufällige Playlist "mit Struktur" erstellen, also zu bestimmten Zeitpunkten Elemente aus bestimmten Kategorien und bestimmten, vorher eingegebenen Parametern mischen.
 
Du braucht dazu eine Broadcast-App.

Have fun!
apfel33x19.gif
 
nicecast ist super ! aber: der rechner auf dem der stream läuft ist leider ne windows kiste :(
 
Zurück
Oben Unten