iTunes - alle Titel darstellen aber nicht alle importieren

Diskutiere mit über: iTunes - alle Titel darstellen aber nicht alle importieren im Mac OS X Apps Forum

1. Satome

Satome Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,

leider habe ich in der SuFu nichts entsprechendes gefunden, daher die Frage:

Ich möchte bei einer CD, auf der 12 Lieder sind, gerne alle in der Datenbank gelistet haben (damit ich eine vollständige Übersicht über die CD habe), aber nicht alle als AAC importieren (um Platz zu sparen, weil mir nicht alle Lieder gefallen). Geht das überhaupt und wenn ja, wie?

Grüße,
    Satome

2. moranibus

moranibus MacUser Mitglied

Hi,
    klar - Einstellungen-Erweitert-Importieren bei "Beim Einlegen einer CD" auf "CD einblenden". Jetzt kannste alle Titel anschauen, anhören und diejenigen anklicken, die du importieren möchtest.
    LG

3. Satome

Danke, aber das trifft es nicht ganz. Ich möchte von allen Titeln auf der CD die Trackinfos haben (also Titelbezeichnung, Länge usw.), aber nicht alle Titel als Musikstück importieren.

Hoffentlich ist es so klarer.

Grüße,
    Satome

4. moranibus

Wenn du unter Einstellungen-Erweitert-Importieren "Namen der CD-Titel automatisch vom Internet abrufen" angeklickt hast, dann macht das iTunes ja auch...:rolleyes:
    LG

5. XIST

XIST MacUser Mitglied

... probier doch mal folgendes:

Importiere alle Songs und lösche anschließend diejenigen, die du nicht behalten möchtest.

Wenn du außerhalb von iTunes löschst (also direkt im Musikverzeichnis), dann behält iTunes die Songs in seiner Bibliothek und zeigt an, dass der Song nicht gefunden werden kann.

Das Album bleibt dabei aber vollständig in iTunes erhalten (inkl. Cover).

Gruß
    xist

6. Satome

Hallo moranibus,

den Haken hab ich dort gesetzt, aber ich denke, wir reden aneinander vorbei. Natürlich erhalte ich bei allen Titeln, die ich angewählt habe und die ich importiere, den Titel etc., aber ich bekomme dann ja auch das Musikfile importiert, was ich nicht bei allen Titeln möchte.

@XIST:
    danke, das werde ich versuchen. Wäre zwar keine schöne Lösung, aber zumindest eine Lösung. :)

Grüße,
    Satome

7. moranibus

Satome,
    du legst eine CD ein, von der du einige Titel, aber eben nicht alle auf den Rechner kopieren möchtest. Jetzt möchtest du aber auch wissen, wie das Zeugs heisst und wie lange die Titel sind, nicht?
    Also legst du die CD ein und wenn du das so eingestellt hast, wie oben beschrieben, zeigt dir iTunes sämtliche Stücke auf der CD an; erstmal ohne sie zu importieren, mit allen Infos (wenn die Infos im Netz gefunden werden!). Danach kannst du auswählen, welche Stücke du überspielen möchtest - fertig!
    LG

8. Padawan

Padawan MacUser Mitglied

Nein, moranibus, du versteht ihn/sie falsch:
    Satome will sehen welche Titel alle auf der CD drauf waren, allerdings nur einzelne importieren. Also die übrigen Titel soll es zwar mit anzeigen, aber nicht auf dem Computer speichern.
    Um das zu lösen würde ich an deiner Stelle übrigens den selben Lösungsweg wie XIST vorschlagen!

Grüße Mario

9. moranibus

Aaaaaaaahhh! Klingelingeling!! Jemand zu Hause? Knock, knock, knock...sorry...Kabelbrand im Herzschrittmacher...:D
    Okay - dann würde ich aber zuerst einfach ein Stück der CD markieren und mit dem Pfeil im iTunes Store nachschauen, welche auch noch drauf waren (vorausgesetzt, die CD ist im iTS erhältlich...).
    LG

10. Padawan

Padawan MacUser Mitglied

Naja, aber wenn er nicht immer Internet hat? Tjaaa :)

Die Seite wird geladen...