iTunes - alle Titel darstellen aber nicht alle importieren

S

Satome

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2006
Beiträge
230
Reaktionspunkte
15
Hallo,

leider habe ich in der SuFu nichts entsprechendes gefunden, daher die Frage:

Ich möchte bei einer CD, auf der 12 Lieder sind, gerne alle in der Datenbank gelistet haben (damit ich eine vollständige Übersicht über die CD habe), aber nicht alle als AAC importieren (um Platz zu sparen, weil mir nicht alle Lieder gefallen). Geht das überhaupt und wenn ja, wie?

Grüße,
Satome
 
Hi,
klar - Einstellungen-Erweitert-Importieren bei "Beim Einlegen einer CD" auf "CD einblenden". Jetzt kannste alle Titel anschauen, anhören und diejenigen anklicken, die du importieren möchtest.
LG
 
Danke, aber das trifft es nicht ganz. Ich möchte von allen Titeln auf der CD die Trackinfos haben (also Titelbezeichnung, Länge usw.), aber nicht alle Titel als Musikstück importieren.

Hoffentlich ist es so klarer.

Grüße,
Satome
 
Wenn du unter Einstellungen-Erweitert-Importieren "Namen der CD-Titel automatisch vom Internet abrufen" angeklickt hast, dann macht das iTunes ja auch...:rolleyes:
LG
 
... probier doch mal folgendes:

Importiere alle Songs und lösche anschließend diejenigen, die du nicht behalten möchtest.

Wenn du außerhalb von iTunes löschst (also direkt im Musikverzeichnis), dann behält iTunes die Songs in seiner Bibliothek und zeigt an, dass der Song nicht gefunden werden kann.

Das Album bleibt dabei aber vollständig in iTunes erhalten (inkl. Cover).

Gruß
xist
 
Hallo moranibus,

den Haken hab ich dort gesetzt, aber ich denke, wir reden aneinander vorbei. Natürlich erhalte ich bei allen Titeln, die ich angewählt habe und die ich importiere, den Titel etc., aber ich bekomme dann ja auch das Musikfile importiert, was ich nicht bei allen Titeln möchte.

@XIST:
danke, das werde ich versuchen. Wäre zwar keine schöne Lösung, aber zumindest eine Lösung. :)

Grüße,
Satome
 
Natürlich erhalte ich bei allen Titeln, die ich angewählt habe und die ich importiere, den Titel etc., aber ich bekomme dann ja auch das Musikfile importiert, was ich nicht bei allen Titeln möchte.
Satome,
du legst eine CD ein, von der du einige Titel, aber eben nicht alle auf den Rechner kopieren möchtest. Jetzt möchtest du aber auch wissen, wie das Zeugs heisst und wie lange die Titel sind, nicht?
Also legst du die CD ein und wenn du das so eingestellt hast, wie oben beschrieben, zeigt dir iTunes sämtliche Stücke auf der CD an; erstmal ohne sie zu importieren, mit allen Infos (wenn die Infos im Netz gefunden werden!). Danach kannst du auswählen, welche Stücke du überspielen möchtest - fertig!
LG
 
Nein, moranibus, du versteht ihn/sie falsch:
Satome will sehen welche Titel alle auf der CD drauf waren, allerdings nur einzelne importieren. Also die übrigen Titel soll es zwar mit anzeigen, aber nicht auf dem Computer speichern.
Um das zu lösen würde ich an deiner Stelle übrigens den selben Lösungsweg wie XIST vorschlagen!

Grüße Mario
 
...drauf waren...
Aaaaaaaahhh! Klingelingeling!! Jemand zu Hause? Knock, knock, knock...sorry...Kabelbrand im Herzschrittmacher...:D
Okay - dann würde ich aber zuerst einfach ein Stück der CD markieren und mit dem Pfeil im iTunes Store nachschauen, welche auch noch drauf waren (vorausgesetzt, die CD ist im iTS erhältlich...).
LG
 
Naja, aber wenn er nicht immer Internet hat? Tjaaa :)
 
Oder man archiviert seine CDs zusätzlich im CD-Finder und zieht nur die Sachen, die man hören will in iTunes.
Allerdings hat man dann 2 Programme
 
Ja, und im Finder zeigts nicht Album Interpret etc. an, insofern isses in iTunes auf jedden Fall sinnvoller...
 
Nun, wie es aussieht, ist XISTs Lösungsweg wohl der einzig gangbare. Mehrere Programme finde ich noch umständlicher, dann werde ich wohl damit leben müssen, erst alles zu importieren und die Songs, die mir nicht gefallen, wieder zu löschen.

Vielen Dank für all die Lösungsvorschläge.

Grüße,
Satome
 
Zurück
Oben Unten