[iTunes] Alle Spaltenbreiten gleich?

mjh

mjh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2004
Beiträge
214
Reaktionspunkte
6
ich liebe ja ordnung...

gibt es eine einfache möglichkeit, bei allen playlisten die spaltenbreiten auf die gleiche größe zu bekommen? also unabhängig von dem inhalt?

es gibt die möglichkeit "alle spaltenbreiten anpassen", das weiß ich, aber das ist dann ja auch inhaltsabhängig und somit nicht bei allen playlisten gleich...

nur mal eine kleine frage zum wochenende :)
 
Und was sagt Dein Ordnungssinn dann zu eventuell längeren Titeln oder anderen Angaben, die dann mitten im Wort...... ?
 
na der sagt erstmal nix. dem is das egal wenn der titel nicht komplett ausges.... :)
 
Big Sur / Music
> Neue Music-Mediatheken. Spaltenbreite in Library und entsprechender Darstellungen angelegen, Musik - File
(ca. 15sec) in jeder Mediathek. So kreiere ein paar Mediatheken und lege jeweils die Spaltenbreiten fest.
> Diese Mediatheken benenne ich nur teilweise. So lege ich diverse Sicherheitskopien mit z.B. 4 Playlisten
an, für jede der verschiedenen Mediatheken eine. Falls in einer Mediatheken Playlisten mit unterschiedlichen
Darstellungen verwendet werden kann jeweils diese kopiert werden. Diese Mediatheken-Sicherheitskopien in einem Ordner speichern.
> Leidere ist es so dass beim Wechsel von der einen zu anderen Mediathek die Darstellungen der vorigen in der Library-Liste übernommen wird. Also babe ich auf jeder FP eine Mediathek, diese vor dem Wechsel öffnen und für die nächste Mediathek die fehlende Spalte in der Library-Liste hinzufügen oder löschen. Die Spaltenbreite ist unwichtig, aber richtig platzieren.
> Eine Mediathek mit gleichen Playlisten-Darstellungen: Library-Liste auswählen und die iTunes-Library importieren. Wichtig! Vor dem beenden der Mediathek unbedingt, falls gewünscht, alle Playlisten und Ordner Darstellung „Anzeigen als“ umstellen. Nervt total! Hier erkennt man dass einige Playlisten eventl. Anders sind, diese löschen und erneut die (hoffentlich) gespeicherte Playlisten importieren. Dies geht zackig da die Tracks schon geladen sind. > Bei verschiedenen Playlisten-Darstellungen am Besten zuerst die mit den wenigsten Playlisten-Darstellungen anfangen, dann die Library für die nächsten Playlisten-Darstellungen anpassen.
> Die Playlisten-Spaltenbreiten werden bedauerlicher Weise nicht komplett identisch. Playlisten mit weniger Titel kann kann breiter sein wie diese mit mehr Titel.
Ich hoffe es passt!
 
Zurück
Oben Unten