Itunes alle Mp3`s gelöscht !

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von MicFis, 24.01.2005.

  1. MicFis

    MicFis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.04.2004
    guten Morgen...

    `habe mit Itunes alle meine Mp3`s gelöscht,
    einfach alles markiert und dann gelöscht, ich bin davon ausgegangen das nur die Files aus der Bibliothek in Itunes gelöscht wird,
    leider wurden auch alle meine Files von der Platte in den Papierkorb geschoben !!
    das ist ja nicht weiter schlimm nur leider sind alle Ordner verschwunden d.h. die Files liegen alle (knapp 2000 Stück !) einzeln im Papierkorb.

    was kann ich tun um das rückgängig zu machen ?

    Ich habe keine Lust die alle wieder in Ordner zu sortieren.

    Danke Gruß Micha
     
  2. Macs Pain

    Macs Pain MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.500
    Zustimmungen:
    385
    MacUser seit:
    26.06.2003
    Alle wieder in iTunes reinziehen. Sollte funktionieren.
     
  3. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    02.11.2003
    genau, vorrausgesetzt du lässt itunes deine bibliothek verwalten
    (einstellungen -> erweitert -> häkchen bei "itunes ordner verwalten" und bei "beim hinzufügen zur bib dateien in den itunes musik-ordner kopieren")
     
  4. Macs Pain

    Macs Pain MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.500
    Zustimmungen:
    385
    MacUser seit:
    26.06.2003
    Richtig. :) Ich denke aber daß das der Fall ist weil sonst wären nicht alle Songs in den Papierkorb verschoben worden. ;)
     
  5. macmaniac_at

    macmaniac_at MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    MacUser seit:
    26.09.2004
    Anzumerken sei aber daß iTunes eigentlich immer nachfragt, ob die Titel direkt gelöscht werden sollen, oder nur aus der Bibliothek :rolleyes:...
     
  6. MicFis

    MicFis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.04.2004
    PUH !

    das mit dem reinziehen hat geklappt, alle Ordner sind wieder da !

    ... da bin ich aber erleichtert, DANKE
     
  7. wonder

    wonder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    11.08.2004
    wenn du soetwas öfter machst :D und außerdem titelwertungen etc. vergeben hast, bietet es sich an, ab und zu die itunes systemfiles im ordner itunes zu sichern ;)

    gruß
    w
     
  8. MicFis

    MicFis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.04.2004
    ja, da hast du wohl recht, ich benutze itunes bzw. den Mac noch nicht so lange und muß mich noch mit dem ein oder anderen "anfreunden"
    ... so ganz blicke ich bei der Art der Verwaltung von Liedern durch Itunes noch nicht durch
     
  9. Ganz einfach: Ordner iTunes Musik/Interpret/Album/Song – also sehr logisch :)
    das Ganze alphabetisch, wenn Angaben fehlen (z. B. Interpret oder Album) heißt der jeweilige Unterordner "Unbekannter Interpret" (bzw. Album)
     
  10. MicFis

    MicFis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.04.2004
    OK, die Ordnerstruktur ist soweit klar, was mir im Moment noch etwas unklar ist:

    wie kann ich eine vorhandene Bibliothek aktuallisieren, d.h. mit den Ordnern auf der Platte abgleichen es ist im Moment noch etwas unübersichtlich bei so vielen (ca.2000) Files,
    die habe ich von meinem alten Windows Rechner und bekomme auch gelegentlich Lieder z.B. von USB Platten vom Freund.. und so
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen