iTunes: Album mit verschiedenen Interpreten?

C

capreolis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.05.2006
Beiträge
371
Reaktionspunkte
21
Hallo ihr Lieben!

Ich verzweifle gerade an iTunes: Hab soeben eine AudioCD in iTunes importieren lassen. Das Album besteht aus Titeln verschiedener Interpreten. Und nun habe ich das Problem, dass iTunes diese Lieder nicht unter diesem Albumnamen zusammenfasst, sondern jeden Track einzeln.

Bei Alben des selben Interpreten ist dies kein Problem: klar: selber Albumname, selber Interpret.

Aber wie geht das jetzt mit selber Albumname, verschiedene Interpreten und trotzdem zusammenfassen? Hab auf die Albumspalte schon mehrfach geklickt (Album, Album nach Interpret, Album nach Jahr), aber nichts hilft?!

*verzweifelbin*

Sorry wenn das schon oft vorkam, aba auf die schnelle hab ich hier auch nix finden können :(

Schonmal Danke!
 
Hallo. Lege am besten eine Wiedergabeliste manuell an und entferne in den Einstellungen den Punkt "iTunes Musik Ordner verwalten"
 
Wenn du auf einen Titel klickst, dann Apfel+I und dann unten "Teil einer Compilation" anhackeln.

Mehrere Titel kannst du mit "Compilation" anhäckeln und auf JA stellen.
 
Markiere in iTunes das ganze Album, dann Apfel + i und "ja" unter compilation einstellen.
 
Scratty schrieb:
Markiere in iTunes das ganze Album, dann Apfel + i und "ja" unter compilation einstellen.
Oder so! Wieder was gelernt! :p
 
Und die Sortierung auf "Album nach Interpret" einstellen, einfach nen paarmal auf "Album" in der Sortierleiste klicken, dann haste alle Lieder einer Compilation auch zusammen angezeigt.
 
...und wenn du noch einmal weiterklickst, dann steht da "Alben nach Jahr" und dann sind sie nach Interpret und nach Jahr geordnet. Schickes Feature übrigens...:D
 
Zurück
Oben Unten