iTunes -> Alben nach Erscheinungsjahr sortieren

jimithing

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2005
Beiträge
286
Reaktionspunkte
3
Wie bringe ich iTunes bei, dass es Alben eines Interpreten nicht alphabetisch, sondern chronologisch ordnen soll? Oder muss ich das irgendwie händisch machen - was nerven würde?

alex
 
also das ich "Alben nach Jahr" einstellen kann, weiss ich - ist auch so eingestellt. trotzdem sind die alben alphabetisch...

alex
 
Du klickst von deinem Interpreten ganz rechts die Albumspalte "Alle (X)"
In der Ansicht fügst Du mit Rechtsklick (.z.B Nach Interpret) die Spalte "Jahr" ein und klickts auf die Spalte damit die Alben nach Jahr sortiert werden.
 
wenn du im Suchfeld oben rechts nach einem Interpret suchst, hast du in der Spalte unten auch die Sortiermöglichkeit "Alben nach Jahr".
Oder was meinst du?
 
aha, also man muß beides machen!

so geht's: spalte "jahr" hinzufügen und dann "album nach jahr" wählen. geil!

alex
 
Geht die sortierung auch irgendwie in der übersicht? da bleiben bei mir die alben immer noch in der falschen reihenfolge
 
Zurück
Oben Unten