iTunes: Aktuellen Titel auf dem Desktop anzeigen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von BGY, 19.01.2007.

1. BGY

BGY Thread Starter MacUser Mitglied

Im Titel stehts... Ich möchte, dass der aktuell abgespielte Titel fix auf dem Desktop angezeigt wird.

Es gibt da ja ein Butler-Plugin, mit dem das geht, das ist jedoch mehr als unflexibel... Ich will was, das ich so anordnen und aussehen lassen kann, wie ich es will.

Gibts da was?

2. kristian2b

kristian2b MacUser Mitglied

Salut es gibt da soooooooo viele Programme. Hab gerade gestern hier wieder einen Fred gelesen über ITunes steuerung aus jedem Programm mit Hilfe von Shortcuts. Die meisten Programme zeigen dir dann auch Album und Songs auf dem Desktop an. Ich selber verwende Gimmesometunes. Mit Geektools und Konfab hast du viele Einstellmöglichkeiten. Auch das Aussehen zu verändern. Am besten du sagt wie du es gerne hättest, dann kann man dir am besten helfen. Gruß

Nachtrag: Vielleicht hilft Dir das weiter. Hier haben sich mal ein Paar ganz LIEBE MacUSER viel Mühe gemacht.
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=106963

3. BGY

Den Thread unter dem Link hab ich jetzt man durchgesehen und auch auf die richtige Stelle gestossen, aber dort kein Prog gefunden wie ich es will.

Also, dann mal noch ein wenig ausfürlicher:

Ich hab Butler installiert und bin jetzt darauf gestossen, wie man die iTunes-Steuerung in die Menüleiste bringt und dies auch getan. Nun tut sich auch jedesmal, wenn sich etwas am Lied ändert (start/pause/weiter/zurück/nächster Song...) so ein schickes Fensterchen auf, auf dem man dann den aktuellen Titel mit Interpret, Album, Cover und so sieht.

Nun wäre es aber wie gesagt schön, etwas in der Art auf dem Desktop zu haben, sprich sozusagen ins Hintergrundbild integriert. Und zwar so in etwa wie das oben genannte Fenster, also mit Cover, Interpret, Album und so.

Für Butler hab ich auch ein Plugin gefunden, das den aktuellen Titel auf dem Desktop anzeigt, es ist aber wie gesagt sehr unflexiben (fix oben links, kein Cover...)

4. BGY

Kennt wirklich niemand so was? Muss ja nicht zu 100% dem entsprechen was ich 'verlange', aber über google etc hab ich nix gefunden!

Bitte posten wenn ihr was in der Art kennt!

5. dehose

dehose unregistriert

Probiere mal GimmeSomeTune

6. bernie313

bernie313 MacUser Mitglied

7. BGY

Nein, die können beide nicht was ich will...

Also: was ich schon habe (via Butler) und auch nicht in anderer Form brauche:

- Icons in der Menüleiste zur Schnellsteuerung
    - ein Fenster mit den Titelinfos, das erschein, wenn der Titel sich ändert

Was ich noch nicht habe, aber eben will:

- die aktuellen Titelinfos (Titel, Interpret, Album, Cover...) fest auf dem Desktop, sozusagen ins Hintergrundbild integriert und zwar ständig sichtbar.

8. Habibi

Habibi Gast

Ich empfehle folgendes: You Control Tunes

Lässt sich vollständig individuell gestalten. :augen:

9. bernie313

bernie313 MacUser Mitglied

Ein Beispiel für SizzlingKeys

Anhänge:

10. BGY

Danke für die Mühe, aber das ist eben das, was ich schon habe: Ein (transparentes) Infofenster, das sich auftut, wenn der Titel wechselt...

Was ich aber will ist eine Infobox o.Ä., die fest auf dem Desktop ist, sich also nicht über die anderen Progs schiebt und ständig sichtbar ist!

Ich schau mir mal das Prog des 'vor-vorposters' an...

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen