iTunes aktualisiert nicht geänderte Dateien

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von DocSnyder, 01.04.2005.

  1. DocSnyder

    DocSnyder Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.08.2003
    hi,

    ich habe bei einigen meiner MP3s die Tag Infos geändert. Leider aktualisiert diese iTunes nicht auf dem iPod. Muss ich die jetzt manuell aus der Bibliothek löschen und wieder hinzufügen?
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Hallo

    Wie hast du denn die Verwaltung deines iPod eingestellt ? schließ ihn mal an und geh in die Einstellung.

    Gruß
    Marco
     
  3. Macverehrer

    Macverehrer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    02.12.2004
    Die Ausrufezeichen bekommst du mit dem Script "iTunes putzen" weg Such mal bei www.google.com danach es ist unter den ersten 5
     
  4. CapFuture

    CapFuture MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.777
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.01.2004
    Oder ganz einfach: schau nach ob du Rechte für die Files hast... als ich meine mp3s von der cd auf hdd gezogen habe, waren alle schreibgeschützt...
     
  5. DocSnyder

    DocSnyder Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.08.2003
    Ich arbeite unter Windows XP, iTunes hat die Dateien nur in der Bibliothek, sie sind nicht in den iTunes Musik Ordner kopiert worden (das möchte ich auch nicht).
    Schreibrechte habe ich. Die Tags ändere ich auch nicht per iTunes, sondern mittels eines dritten Programmes (ID3-TagIt), hätte ich dazuschreiben sollen ;).
    iTunes bekommt die Änderung des Tags mit, wenn ich die Datei in der Bibliothek mittels Kontextmenü 'Information' mir anschaue. Das funktioniert aber wieder nicht, wenn ich das mache wenn mehrere Dateien markiert sind.
     
  6. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    MacUser seit:
    29.12.2004
    Wenn du die Infos mit einem externen Programm änderst, dann weiss iTunes das nicht (er liest zwar die neuen Infos, aber er weiss nicht, dass sich da etwas verändert hat). Daher wird der iPod auch nicht neu synchronisiert.
    iTunes legt viele Daten bereits in einer eigenen Datei ab, damit es schneller arbeiten kann. DAher wird auch hier und da noch die alte Information verwendet. Du wirst also die Songs aus iTunes löschen und neu hunzufügen müssen. (Was ja an sich recht schnell gehen sollte).
     
  7. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    MacUser seit:
    16.05.2004
    Aktualisiere den iPod manuell, dann klappt es (also in iTunes rechtsklick auf den Pod und dann "aktualisieren" auswählen...).

    Wieso redet ihr eigentlich immer so viel um den heissen Brei herum? Die Frage war doch ganz klar gestellt und niemand hat von Ausrufezeichen gesprochen.... tststs
     
  8. DocSnyder

    DocSnyder Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.08.2003
    Nein, das geht leider nicht, da in der Bibliothek noch die alten Daten stehen. Und er scheint immer nur mit der Bibliothek zu syncen, nicht mit den eigentlich Daten auf der Festplatte.
    Löschen/Neueinfügen klappt, ich hatte nur Angst das ich dann auch die Cover neu hinzufügen muss, die scheint er aber 'behalten' zu haben.
     
  9. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    MacUser seit:
    29.12.2004
    Die Cover werden in den iD3-Tags der einzelnen Songsdateien gespeichert. Die kannst du also nicht verlieren, solange du die MP3-Datei nicht von der Festplatte löscht.
     
  10. DocSnyder

    DocSnyder Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.08.2003
    *patsch* Stimmt ja! Danke ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iTunes aktualisiert geänderte
  1. kathido
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    166
    kathido
    05.09.2016
  2. maclover1
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    231
    Macschrauber
    17.08.2016
  3. Faustus
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    362
  4. vincentrohde
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.713
    tMac7
    24.12.2014
  5. Frosty88
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    799
    Frosty88
    04.03.2006