itunes - Aktualisieren aller Titel möglich ?!

njOme

njOme

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2005
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
hi,

hab schon versucht das forum hier zu durchstöbern aber hab net wirklich ne richtige antwort gefunden, vielleicht kann mir einer helfen ?!

Meine Hdd hatte einen crash, zum glück hab ich aber die musik auf ne externe festplatte gesichert...hab die bib wieder aufgebaut,nun möchte ich alle titel in itunes gleichzeitig akutalliesiern das die idtags richtig angezeigt werden, nur seh ich net die möglichkeit dazu ?! gibs sowas oder muss ich jedes lied wieder anklicken ?!

danke für die hilfe im vorraus :D
 
njOme schrieb:
...nun möchte ich alle titel in itunes gleichzeitig akutalliesiern das die idtags richtig angezeigt werden...

Was meinst du mit aktualisieren? Wenn du sie zu deiner Bibliothek hinzufügst, werden die Tags ausgelesen (evtl. musst du da noch in den Einstellungen die entsprechende Option auswählen).
 
Apfel+a und dann CD-Titel abfragen, meinst du das? Falls nicht, was meinst du mit "aktualisieren"?

Gruß,

macmadrid
 
also ich hab schon alle id tags editiert .....das hat auch prima geklappt dann beim einfügen. jedoch hab ich die musik verschoben auf die externe hdd. neue festplatte eingebaut und die lieder wieder auf den rechner geschoben.

hab dann die ordner wieder in itunes hinzugefügt, jedoch zeigt der jetzt bei einigen sachen z.b

titel: junior jack - stupid disco künstler: junior jack album: trust it

an. klick ich dann auf das lied aktualisiert er das lied, so dass das lied richtig eingeordnet wird

titel: stupid disco künstler: junior jack album: trust it

und das ist nicht nur bei 1-2 alben so, sondern bei etlichen.
bisher hab ich net rausgefunden wie man die titel "aktualisiert" so damit die id tags richtig angezeigt werden, und wirklich lust die 3000 titel per hand anzuklicken hat wohl keiner. daher such ich irgendeine funktion ( obs die überhaupt gibt darum gehts mir ;))
damit ich auf einen schlag die lieder richtig in eingeordnet habe.
vielleicht ist das alles unnötig aber sieht auf dem ipod dann so hässlich aus ;)

ich hoffe mal das war ein wenig genauer
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne dein Problem, auch wenn ich es zum Glück noch nicht in diesem Ausmaß erlebt habe, sondern nur bei ein bis zwei Liedern.
Wenn du noch mal in solch eine Situation kommst, solltest du vor dem neuen Importieren der bearbeiteten Lieder eine neue iTunes Library anlegen.

Eine automatische Methode kenne ich nicht, du kannst dich aber statt „durchklicken“ „durchdrücken“ :D
Das geht wenigstens etwas schneller, als mit der Maus. „Einfach“ nach dem Anspielen des ersten Liedes 3000 mal auf die rechte Pfeiltaste :D
Oder per Apple Script:
Schreib ein Script in das du per Copy&Paste 3000 Mal
Code:
tell application "iTunes" to play (next track)
eiträgst. Das geht schnell -nach 10 Zeilen einfach diese kopieren usw..
Vielleicht ist das besser, dann musst du nicht 3000 mal tippen :p
 
Zurück
Oben Unten