iTunes & AirPort Express

iMars

iMars

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
293
Reaktionspunkte
13
Hi,

ich überlege mir gerade mir AirPort Express zu kaufen, damit ich über mein MacBook kabellos Musik auf Lautsprechern hören kann. Geht das denn wirklich so einfach?

Ich schließe einfach die Boxen (ohne große Stereoanlage?) an den AirPort an und wähle dann in iTunes aus über welche Lautsprecher ich die Musik hören will?

Könnte mir jemand erklären wie das ganze funktioniert und was ich beachten muss?

Danke schonmal :-D
 
Hi,
du musst in den iTunes Einstellungen unter "Erweitert" "Über AirTunes angeschlossene entfernte Lautsprecher suchen" aktivieren.
Dann würde ich an deiner Stelle die AE als "Client" in dein bestehendes W-LAN einfügen (hast du doch, nicht?!), sonst musst du nämlich immer das Netz wechseln, wenn du Musik hören willst und bist dann währenddessen auch nicht mit dem Internet verbunden.
LG
 
Wenn Du mit Boxe, aktive meinst, dann ja. Die AP hat keinen eingebauten Verstärker.
 
Zurück
Oben Unten