iTunes ändert ID3 tags nicht. HILFE

MellowMestenio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
580
Reaktionspunkte
21
Hab ma wieder ein problem,

ich habe auf meinem switch von Windows auf Mac OS X natürlich meine mucke mitgenommen, und alles ins iTunes geschmissen(habe davor auch iTunes benutzt) jetzt habe ich och ne DVD mit MP3s gefunden, und habe ein album in den Musik ordner, und dann per drag n drop ins iTunes geschoben.

alles schön und gut, nur ist das Cover, und die ID3-tags total komisch, kein problem dachte ich mir, und wollte es manuell ändern, also, alle markiert und cmd+i gedrückt um die sachen zu ändern, kaum die Änderungen vorgenommen drücke ich auf ok und denke -Supi, wieder ein album mehr- naja, weit gefehlt, NICHTS ist passiert, weder Interpret Albuminterpret Albumname coverbild oder andere sachen lassen sich ändern, was mach ich falsch?!?! bei Windoof hat das super geklappt....


Vielen Dank
 
Sollte genauso gehen, vielleicht hast du keine Schreibrechte für die Dateien?
 
Wo hat iTunes denn meine songs hingeschoben!? dann könnt ichs ja mit chmod ändern oder?
 
normal in deinem benutzerordner unter /Musik/Itunes/Itunes Music
 
ja das ist auch das seltsame, da sind die MP3s weg, da sind nur noch JPGs drin(die covers. die ich mal ergooglet hatte und in den ordner packte, in windoof zeiten)
 
Steht denn der Haken bei den erweiterten Einstellungen auf "iTunes verwaltet die Mediadateien"?
Mit cmd-I sieht man übrigens auch, wo die zugehörige Datei liegt.

Thomas

PS: Es heisst "Windows", nicht "windoof" :rolleyes:
 
itunes - rechte maustaste auf ein lied - im finder anzeigen.
 
Zurück
Oben Unten