iTunes ändert automatisch Genre

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von borsti, 23.09.2005.

  1. borsti

    borsti Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    16.08.2005
    hi hab seit der neuen version nen problem und zwar hab ich eine kategorie namens Hip Hop, aber immer wenn ich ein stück daraus abspiele ändert er die kategorie des titels in Hip-Hop, dadurch hab ich jetzt zwei kategorien hip hop mit allen nochnicht gespielten liedern und eine mit hip-hop mit den gespielten lieder.

    okay theoretisch könnt ich die kategorie allgemein auf hip-hop ändern, aber erstens will ich das nicht und zweitens will ich einfach nicht das er was macht was ich ihm nicht gesagt hab, also kann mir da wer helfen?
    danke!
     
  2. CommanderL

    CommanderL MacUser Mitglied

    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.07.2004
    Das selbe Problem hatte ich auch. Hab mich dann, wie Du schon sagst, dazu durchgerungen alles in Hip-Hop umzubennen...
     
  3. borsti

    borsti Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    16.08.2005
    ja aber das nimmt ja überwachungsstaat methoden an, das kann doch nicht angehen.... das muß man doch irgendwie ausstellen können.
     
  4. CommanderL

    CommanderL MacUser Mitglied

    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.07.2004
    Naja, ich denke her, daß soll ne Art interne Rechtschreibkorrektur sein. Vielleicht sind die Tags so auch auf anderen Geräten kompatibler... Für ne Überwachung ist das zu offensichtlich, da merkt man im allgemeinen nichts von. Es sei man ist paranoid... ;-)
     
  5. borsti

    borsti Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    16.08.2005
    paranoid ist man wenn man denkt man wird verfolgt....

    ich weiß das ich verfolgt werde.

    also an der kompatibilität kanns nicht liegen, man kann ja auch eigene erstellen. trotzalledem fühl ich mich in meiner freiheit eingeschränkt *g*
     
  6. borsti

    borsti Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    16.08.2005
    ich mal wieder!

    In der Zwischenzeit gab es mal ein iTunes update wodurch mein altes Problem gelöst wurde.
    Doch nun ist er willkürlich geworden.
    Das heißt am beispiel Jack Johnson, das Album läuft durch, der erste Titel wird wunderbar abgespielt und der Zweite wird beim Abspielen plötzlich in ein anderes Genre geworfen.

    Kennt da mittlererweile eine/r eine Lösung für?

    danke

    edit: es kann nicht an vorgegebenen genre namen liegen, da er mir auch ein beliebiges Lied aus dem Genre "elektro" in "others" ändert!
     
  7. BrainDead

    BrainDead MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.01.2006
    Hallo borsti,

    ich hatte das Problem auch mal.
    Habe folgendes gemacht:
    - alle betroffenen Titel markieren
    - richtiges Genre einstellen
    - rechte Maustaste: ID3-Tags konvertieren
    - ID3-Tag-Version: ohne
    - OK
    - alle betroffenen Titel markieren
    - rechte Maustaste: ID3-Tags konvertieren
    - ID3-Tag-Version: v2.3
    - OK
    Danach hat sich das Genre beim Abspielen nicht mehr geändert.

    Gruß
    BrainDead
     
  8. elastico

    elastico MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.051
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    25.08.2004
    klingt so, als würde Dein iTunes um jeden Preis versuchen die Genres in die vorgegebenen zu konvertieren (iTunes kommt ja mit einer Liste vordefinierter Genres)
    Da "elektro" IMHO nicht zu den Defaults gehört wird es logischerweise nach "others" geschoben.

    Nun ist nur die Frage WARUM er dies tut? :-/
    Ich habe das jetzt nicht näher beobachtet ob das bei mir auch so ist - muss ich mal ein Auge drauf haben. Früher (4.9) hat er das definitiv nicht gemacht.

    Hast Du evtl. diesen Mini-Shop aktiv? Schalt den mal aus - tut er das dann noch immer?
     
  9. borsti

    borsti Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    16.08.2005
    BrainDead, sehr schön danke, also bei dem einen hats funktioniert! werds bei zeiten mal komplett machen danke...

    elastico mit dem mini shop hats nichts zu tun, der is schön deaktiviert!

    werd mich wieder melden wenn ich was merk!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen