iTunes Accounts verwalten / PC deauthorisieren

T

theuser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
854
Reaktionspunkte
51
Hallo,

ich möchte gerne wissen, wie ich nachschauen kann, welche PC's mit einem iTunes Account "aktiviert" sind.
Hintergrund ist, dass ich mein System neu aufgespielt hatte und ich den PC davor nicht "deauthorisiert" habe. Beim neu installierten System begang ich dann den "Fehler", dass ich zunächst eines meiner gekauften Lieder abspielen wollte, und verständlicherweise mich dann für die Eingabe der Daten aufforderte. Leider musste ich feststellen, dass dadurch ja nicht mein iTunes Store Account mit eingerichtet wurde, so dass ich dafür noch mal mit den selben Daten mich dort einloggte. Leider meldete dann das System, dass ich bereits 2 PC's mit diesem Account aktivert hatte.
Nun gibt es aber den zweiten PC nicht mehr, dass ich ihn deauthorisieren könnte. Wie krieg ich dennoch wieder mein insg. 5 Lizenzen her? Weil nach dem momentanen Stand habe ich nur noch 3 freie Lizenzen.

Gruß

theuser

PS: Wie hätte es sich verhalten, wenn ich zunächst mich im iTunes Store eingloggt hätte und dann erst die Lieder angespielt hätte?
Werde nun ein Image vom System machen MIT iTunes, für alle Fälle...
 
Oben rechts im iTS bei "Account" kannst du alle Computeraktivierungen auf einmal zurücksetzen - einzeln geht nicht.
 
Aber hab ich da was falsches gehört, dass pro Jahr nur ein PC deauthoriziert werden kann / ein neuer PC dazu?
 
Schließe mich hier mal an haben 4 Rechner angemeldet (aber tatsächlich nutze ich es nur mit 2 Computern) will auch die alten löschen… geht das nur mit alle raus und die 2 wieder anmelden?
 
Ja, geht nur so. Aber solange nicht alle fünfe verbraucht sind, braucht man doch nix ändern - es sei denn, die PCs sind samt Account jetzt in anderen Händen.

IIRC darf man einmal im Jahr alle Aktivierungen löschen. Hinzufügen kann man wie man lustig ist - aber eben nur fünfmal.
 
Ich habe mal bei mir unter meinem Akkound im itunes geschaut ich finde da gar keine Möglichkeit meine Computer zu deaktivieren… wo ist den das?
:confused:


Ich finde nur die Anzeige 4 aktiviert…
 
Da hilft die Itunes Hilfe :D


Aktivieren eines Computers für die Wiedergabe von im iTunes Store gekauften Objekten
Damit Sie im iTunes Store erworbene Dateien abspielen können, müssen Sie Ihren Computer mithilfe Ihres iTunes Store Accounts und Kennworts für die Wiedergabe aktivieren.

Sie können bis zu fünf Computer (Macintosh, Windows oder beides) gleichzeitig aktivieren. Wenn Sie ein gekauftes Objekt auf einem sechsten Computer wiedergeben möchten, müssen Sie zuerst einen anderen Computer deaktivieren. (Mithilfe dieser Aktivierung sollen die Urheberrechte der gekauften Objekten geschützt werden.) Ein iPod zählt dabei nicht als Computer.

Sie können einen Computer jederzeit aktivieren oder deaktivieren. Denken Sie daran, einen Computer zu deaktivieren, bevor Sie ihn verkaufen oder verschenken.

Mithilfe folgender Methoden lässt sich ein Computer aktivieren oder deaktivieren:
Wählen Sie "Store" > "Computer aktivieren", um einen Computer für die Wiedergabe von im iTunes Store gekauften Dateien zu aktivieren.
Wählen Sie "Store" > "Account auf diesem Computer deaktivieren", um einen Computer zu deaktivieren.
Wählen Sie "Erweitert" > "Audible Account deaktivieren", um einen Computer für die Wiedergabe gesprochener Inhalte zu deaktivieren, die über die Audible Web-Site gekauft wurden.
Tipp: Sollten Sie vergessen haben, einen nicht mehr in Ihrem Besitz befindlichen Computer zu deaktivieren, können Sie alle aktivierten Computer gleichzeitig deaktivieren. Wählen Sie "Store" > "Meinen Account anzeigen". Diese Maßnahme können Sie einmal pro Jahr ergreifen.

Bei Problemen mit der Deaktivierung eines Computers besuchen Sie die unten genannte Web-Site.

Bitte Folgendes öffnen:
iTunes Store Customer Service Web-Site
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: georgelucas
Da hilft die Itunes Hilfe :D

Finde gar nicht das die Hilfe da hilft...
Tipp: Sollten Sie vergessen haben, einen nicht mehr in Ihrem Besitz befindlichen Computer zu deaktivieren, können Sie alle aktivierten Computer gleichzeitig deaktivieren. Wählen Sie "Store" > "Meinen Account anzeigen"....

da war ich schon aber unter meinen Account, Daten ändern kann ich meinen Computer nicht deaktivieren und finde da auch keinen Button oder Link....
ich kann nur meine Zahlungseinstellung ändern, Land ändern oder meine Account Daten (Login, Passwort, dumme Frage usw.) anzeigen und ändern

da finde ich einfach nix mit alle Computer deaktivieren
nur die Anzeige das 4 angemeldet sind finde ich (aber ohne weiteren Button um etwas daran zu ändern oder anzuzeigen welche Computer aktiviert sind)
:(
 
Hi,

habe genau das gleiche Problem. Ich sehe auch keinerlei Option um die Authorisierungen zurückzusetzen?!
 
Finde gar nicht das die Hilfe da hilft...


da war ich schon aber unter meinen Account, Daten ändern kann ich meinen Computer nicht deaktivieren und finde da auch keinen Button oder Link....
ich kann nur meine Zahlungseinstellung ändern, Land ändern oder meine Account Daten (Login, Passwort, dumme Frage usw.) anzeigen und ändern

da finde ich einfach nix mit alle Computer deaktivieren
nur die Anzeige das 4 angemeldet sind finde ich (aber ohne weiteren Button um etwas daran zu ändern oder anzuzeigen welche Computer aktiviert sind)
:(


Das Reset kann man nur einmal pro 12 Monate machen, dies ist wohl schon passiert, weil der Button nicht sichtbar ist. Kurze mail an denn Apple Service, dann kommt der reset von denen...

mfg
Ronson
 
Hi,

also ich habe diesen Reset noch nie gemacht. Nach 2 defekten Festplatten habe ich jetzt 4 Computer authorisiert ... das möchte ich ändern.

Mail über den Apple-Support von apple.de?
Werde die mal nerven ...
 
Das Reset kann man nur einmal pro 12 Monate machen, dies ist wohl schon passiert, weil der Button nicht sichtbar ist. Kurze mail an denn Apple Service, dann kommt der reset von denen...

mfg
Ronson

das kann es bei mir auch sein.. habe mich auch schon gewundert schreibe denen mal neh Mail....
 
Das Reset kann man nur einmal pro 12 Monate machen, dies ist wohl schon passiert, weil der Button nicht sichtbar ist. Kurze mail an denn Apple Service, dann kommt der reset von denen...

mfg
Ronson

Also ganz davon abgehen das ich weiß das ich das die letzten 12 Monate nicht gemacht habe (eigentlich noch nie, deshalb sind die ganzen alten Schrottcomputer ja noch in der Liste :p )

Werde ich das den mal mit der Mail machen….
:)
 
Moin,

so, habe mich mal erkundigt und laut der Apple-Hilfe-Seite erscheint das erst wenn 5 Computer authorisiert sind. Dann kann man alle Authorisierungen zurücksetzen.

Oder eben manuell mit einer Mail an den Support
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Internetlady
an welche emailadresse sendet ihr das wenn ihr die authorisierten computer zurücksetzen wollt ?

Danke
TheMaverick
 
Zurück
Oben Unten