Hallo zusammen,
auch ich darf mich seit gestern Abend zu den Geschädigten zählen. Mir wurden insgesamt 179,97 Euro in Rechnung gestellt. 2x die Pokerchips für 79,99 Euro und 1x In-App-Kauf Texas Poker, 1000 Gold für 19,99 Euro. Ich bin bzw. war clickandbuy Kunde. Inzwischen hat clickandbuy meinen Account eingefroren und gemeint das ich mich komplett neu anmelden müsste, mit einer noch nie genutzten E-Mail Adresse. Ist ja soweit schon bekannt.
Apple hat mir noch nicht geantwortet, da ich erst heute Morgen mailen konnte. Gestern Abend habe ich mir einen Wolf gesucht die zu kontaktieren. Hier die kurze Anleitung für alle noch Suchenden. Es geht über die Seite:
http://www.apple.com/de/support/itunes/. Jetzt muss man auf das linke Menü klicken (z. B. iTunes Store Account und Abrechnung) und einen Unterpunkt wählen (z. B. Account-Sicherheit). Erst hier wird eine Schaltfläche, E-Mail Senden sichtbar. Darauf geklickt erscheint schließlich das Mail Formular.
Mein iTunes und clickandbuy Passwort hatte ich gestern Abend/Nacht noch geändert. Was komisch ist: Ich hatte mir am Freitag das 1. Mal eine iTunes Geschenkkarte für 50 Euro gekauft und meinem Account hinzugefügt (40 Euro bei Globus bezahlt). Am Samstag eine App (das neue Cut the Rope) darüber gekauft. Am Sonntag Nachmittag den iTunes Film der Woche (aber jetzt vom PC Account). Am Sonntag Abend dann der Vorfall. Zufall oder Sicherheitslücke, frage ich mich da.
Mal sehen wann iTunes reagiert. Zurückbuchen werde ich erst einmal nicht, ich denke es sollte alles über Apple klappen.
Heute Abend werde ich den Fall auch bei der Polizei noch anzeigen. Es kann doch nicht sein das darüber in den Medien noch nichts kam, aber die Foren seit April voll damit sind.
Viele Grüße aus Halle (Saale)
TurboT