iTunes abspielen mit zugeklapptem iBook

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rakor

Rakor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2003
Beiträge
2.798
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich höre ganz gerne mal Musik mit meinem iBook... Leider kann ich mein iBook dabei nicht zuklappen, da es dann ja in den Ruhemodus geht. Ich finde den Ruhemodus ja schon sehr wundervoll, aber kann ich es irgendwie hinbekommen das iBook zuzuklappen ohne, dass iTunes verstummt?

Danke
 
iTunes abspielen (und anderes arbeiten) mit zugeklapptem iBook - wichtige info

hallo zusammen drumm

ich habe schon verschieden threads entdeckt, in denen gefragt wird, ob und wie man das Aktivieren des Ruhezustandes bei zugeklapptem Deckel verhindern kann:

zuersteinmal, es geht, aber
ich persönlich rate dringend davon ab, obwohl ich das ganze auch gerne machen würde.
zwei Gruende:

1. Es besteht die Gefahr, dass man (und sei es nur aus Vergesslichkeit oder Hektik) das Book hin und her stellt, hochnimmt oder ähnliches.
Die Folge könnte ein defekt der Festplatte sein, und dann wird´s teuer.
Vom Datenverlust gar nicht zu reden.

2. Laut Apple besteht beim iBook (im Gegensatz zum Powerbook) die Gefahr der Überhitzung.
Vielleicht (und mir persönlich reicht das nicht) passiert erstmal nichts, aber überhitzte Transistoren arbeiten unzuverlässig und es kann später zu unerklärliche Problemen führen - und dann denkt mit sicherheit niemand an den zugeklappten Deckel.


Muss natürlich jeder selber wissen, was er macht, wollte euch diese Information trotzdem auf jeden Fall geben.
Nach dem wir ja jetzt auf UNIX arbeiten möchte ich mit zwei Mottos aus der Unix-Welt schließen:

"Denn Sie wissen, was sie tun" - und
"Think, before you type"

- have fun -
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten