iTunes abgraden auf alte Version- WIE?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von mogano, 18.03.2007.

  1. mogano

    mogano Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    24.01.2004
    Hallo, ich habe bis vor kurzem eine alte Version iTunes (4...) genutzt, da mir der ganze Telefontreiber-Film-Podcast-Multimedia-Kram nicht behagte. Seit einiger Zeit kam ich dann nicht mehr in den iTunes-Store und habe deswegen auf 7... aktualisiert und bereue es schwer.
    Die neue Version ist viel lahmer, es braucht fast 20 sec. bis die Bibliothek geladen ist, und meine ganzen alten Playlisten sind weg, auch ca. 25 % meiner Songs.
    Die mp3s sind natürlich nicht wirklich weg, sondern sind nicht in der Bibliothek. Ich habe schon sehr viel, ca. 90 Gb Dateien, aber die alte Version lief schnell und absolut problemlos damit.

    Es scheint jetzt so, daß die neue Version warum auch immer auf eine alte Datenbank basierend aktualisiert hat. Ich habe vor einem Jahr mal das Betr.-System neu aufgespielt und danach waren alle damaligen Playlisten etc. weg, ich hatte vergessen, sie zu exportieren.

    Komischerweise ist jetzt dieser alte Stand wieder da, die inzwischen neu angelegten Listen sind weg und die alten sind dafür wieder da. Und der Stand der Bibliothek scheint auch der von vor ca. einem Jahr mit 70 Gb zu sein. Daher die fehlenden, im Laufe eines Jahres zugefügten 20 Gb Musik.
    Seht ihr eine Möglichkeit, den alten Stand wieder herzustellen?

    Hab's schon mal mit ein paar Testalben probiert: rausgelöscht, dann aus dem alten Ordner wieder rein: danach sind die Cover, meine Wertungen und anderes weg, einfach also alles neu importieren geht also auch nicht.

    Hätte ich bloß nicht aktualisiert...gibts ne Idee, wie ich den alten Stand zurückbekomme?
     
  2. EllyRigby

    EllyRigby MacUser Mitglied

    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    20.05.2005
    Benutzer -> Musik -> iTunes
    Bei Updates (z.B. von iTunes 5 auf 6 bzw. von 6 auf 7) legt iTunes einen Ordner „Previous Library bzw. vorherige Bibliothek“ oder so ähnlich an. Eventuell könnte es damit funktionieren. Allerdings hast du einige Versionen übersprungen, was ganz offensichtlich zu Problemen geführt hat; könnte also sein, dass du kein Glück hast.
     
  3. mogano

    mogano Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    24.01.2004
    Ja, dort gibt es eine solche Datei!

    Was mach ich mit der???
     
  4. EllyRigby

    EllyRigby MacUser Mitglied

    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    20.05.2005
    Zunächst einmal machst du dir eine Sicherungskopie von der Library. Dann verschiebst du die alte Bibliothek aus dem Ordner „Previous iTunes Libraries“ in den iTunes-Ordner, öffnest iTunes und hoffst darauf, dass alle Wiedergabelisten und Lieder wieder vorhanden sind (wobei die Lieder wahrscheinlich auf der Festplatte aber nicht in der Bibliothek sind).
    Da ich es selber noch nicht ausprobiert habe, habe ich auch keine Ahnung, ob es funktioniert, aber es wäre einen Versuch wert.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iTunes abgraden auf
  1. Flooo
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    65
  2. FullHD
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    132
  3. Texas_Ranger
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    73
  4. Andi1211
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    85
    Andi1211
    02.12.2016
  5. Faraway
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    165
    Faraway
    01.12.2016