iTunes abgleichen mehrerer Librarys

Katheta

Katheta

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2003
Beiträge
171
Reaktionspunkte
0
Kann mir jemand sagen ob es möglich ist eine art iSync von verschiedenen Librarys auf verschiednen Rechner vorzunehmen.

Ich habe zwei Rechner, auf den jeweils iTunes läuft. Nun haben beide Rechner nicht 100 % die gleichen Librarys. Es gibt vereinzelt Songs und Alben die nur auf einem der beiden Rechner vorhanden sind. Kann ich einen Abgleich vornehmen, um wenigstens eine Bibliothek zu komplementieren ?



Danke für eure Tips


K.
 
Verstehe ich die Frage richtig? Du meinst über einen Sync die beiden itunes abzugleichen?

Sind die beiden Rechner denn im Netzwerk?
 
Natürlich sind beide in ein und dem selben Netzwerk.
Der Abgleich muß auch nicht auf beiden Maschienen erfolgen, mir würde es reichen wenn die Library auf meinem Desktop Rechner als komplett Sammelhort fungieren würde.

K.
 
Bevor ich einen Lösungsvorschlag präsentiere, vorab eine Frage: Hast du einen .mac-Account?

Martin
 
Nein - ich hatte lediglich einen Testaccount der mittlerweile abgelaufen ist.
Jetzt bitte deinen Vorschlag :)

K.
 
Dann hättest du die Librarys mit Hilfe des Backup-Programms abgleichen können.

Aber da muss es doch auch noch andere Möglichkeiten geben...

Martin
 
Alle Ordner/Unterordner von mehreren Rechnern auf einem Rechner zusammenkopieren (evtl. mittels PsyncX). Dann sind die Dateien schon mal komplett. Damit iTunes die jetzt noch erkennt, und eine neue "Bibliothek" anlegt, einfach alle in iTunes einlesen. Nachdem erfahrungsgemäss immer ein paar Doppelte entstehen bei solchen Kopiersessions, hinterher ein "Putzer"-Applescript drüber laufen lassen und gut.

Grüße,
Flo
 
...

Hallo Katheta,

iTunes/Einstellungen/Gemeinsam Nutzen
beide Haken setzen - ... suchen und ... nutzen.

Wenn Du beide Musikordner abgleichen willst Festplatten-Dienstprogramm und Wiederherstellen nutzen (langsam) oder Terminal rsync. Gibt natürlich auch Tools die das für Dich übernehmen hast Du Toast 6?

Gruß Andi
 
Ich will aber nicht die gesamte Library ersetzen, ich will nur fehlende Titel und Alben einfügen, die in der anderen Library vorhanden sitzen, um quasi eine Library mit allem was ich habe komplett zu machen !

Wie soll das mit dem Festplattendienstprogramm funktioniern ?
oder rsync (Terminal) ?
oder Toast 6 (hab ich ja)



Dank
K.
 
Original geschrieben von Katheta
ich will nur fehlende Titel und Alben einfügen
 

Das macht PsyncX für Dich. Du musst nur angeben von wo nach wo synchronisiert werden soll. Danach muss aber trotzdem die Library neu gemacht werden, weil iTunes ja von der Synchronisierung, also von den neuen Dateien in seiner Verzeichnisstruktur (noch) nichts weiss.

Grüße,
Flo
 
Ok - danke.
ich werds mir mal anschauen !

K.
 
...

Hallo Katheta,

Systemeinstellungen/Dèjá Vu

Wann was wohin...

den iTunes Ordner in Musik...

Gruß Andi
 
Ganz kurz - ich bin mir sicher, das ich "Dèjá Vu" schonmal in meinen Systemeinstellungen gesehen habe. Aber nu ist es wech. Was kann den da passiert sein ?
Ich hab auch keinen Eintrag in der Mac Hilfe gefunden !

komisch !


Was ist da los ?


K.
 
Hab mir die Frage selber beantwortet, Deja Vu ist teil von Toast 6 und zur Zeit nicht bei mir installiert - Bzw nach einer Neuinstallation von OSX verloren gegangen ! Alles klar.

K.
 
...

Hallo Katheta,

Ärmel hoch im Terminal...

man rsync

;) Andi
 
nichts für ungut, aber dafür bin ich heute wirklich nicht mehr in Stimmung :)
Ich werd einfach Toast neu installieren und dann DejaVu nutzen !

Aber trotzdem Danke
K.
 
Zurück
Oben Unten