iTunes 9 ohne Safari 4?

S

silverfish13

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2007
Beiträge
208
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich hab Mac OS X und hab vor ein paar Wochen auf iTunes 9 upgedatet. Leider hatte ich nicht gewusst, dass man dazu Safari 4 benötigt. Diesen möchte ich nicht benutzen, da er mir jedesmal das System zerschießt und Probleme bereitet sobald das Ding drauf ist. :mad: Kann man diese Bindung an Safari 4 irgendwie umgehen? :rolleyes:
Vielen Dank im Voraus für die Infos.
 
Das eine hat nicht viel mit dem anderen zu tun. An Deiner Stelle würde ich aber einmal versuchen, warum Safari immer Dein System "zerschiesst". Vermutlich hast Du nur irgendeine Erweiterung installiert, die sich nicht mit der neusten Safari-Version verträgt.
Es gibt aber auch noch andere alternative Browser.
Gruss
der eMac_man
 
Mir ist keine Bindung von iTunes an Safari bekannt! Ich nutze Safari gar nicht, sondern iCab …
 
Probleme mit Safari 4 haben leider einige User und ich bin leider auch unter ihnen :( Aber ich kann damit leben, nicht die neuste Version zu haben ;)

Wenn ich den iTunes-Store nutzen möchte, sagt mir iTunes, ich müsse auf Safari 4 updaten. Und das möchte ich eben nicht. Ist das bei Euch nicht so?
 
Also ich nutze den iTunes-Store mit iTunes und nicht mit Safari. Auch Probleme mit Safari gibt es hier keine. Vielleicht solltest Du also doch einmal das Problem an sich in Angriff nehmen. Zumindest einmal genauer schildern, wie Safari Dein System "zerschiesst".
Gruss
der eMac_man
 
Also ich nutze den iTunes-Store mit iTunes und nicht mit Safari. Auch Probleme mit Safari gibt es hier keine. Vielleicht solltest Du also doch einmal das Problem an sich in Angriff nehmen. Zumindest einmal genauer schildern, wie Safari Dein System "zerschiesst".
Gruss
der eMac_man

Ich nutze auch den Store mit iTunes. Ich muss aber den Safari updaten, wenn ich den Store in iTunes nutzen will. Ich bin im Übrigen nicht der einzige Nutzer, der das so machen muss. Wenn ich Safari 4 drauf habe, stürzen bei mir Programme ab und die Machine ist langsamer. Kenne einige weitere Nutzer, denen es so geht. Aber damit beschäftige ich mich nicht mehr. Safari ist im Moment für mich keine Option.
Ich dachte nur, irgendjemand weiß vielleicht, ob und wo man ändern kann, dass iTunes auf den Safari zugreift bzw. Safari 4 braucht. :confused:
 
iTunes braucht kein Safari! Was in aller Welt machst Du denn mit Safari, dass es Dir das System zerschießt?
 
iTunes braucht kein Safari! Was in aller Welt machst Du denn mit Safari, dass es Dir das System zerschießt?

Wie oft denn noch: Es geht hier nicht um Safari und ich kenne viele Leute die Probleme mit Safari 4 haben. Vielleicht könnten wir mal auf das eigentliche Problem zurückkommen. Ich hänge mal die Info an. (Nochmals zur Info: anderen Nutzern geht es ähnlich mit iTunes :rolleyes:)
 

Anhänge

  • iTunes.jpg
    iTunes.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 70
Na ich denke mal, die Fehlermeldung sagt alles aus. Für die Nutzung des Stores musst Du wohl oder übel auf Safari 4 updaten. Da die Masse der Nutzer mit Safari 4 keine Probleme hat wird die Beseitigung der bei Dir vorkommenden Probleme wohl der leichtere Weg sein um den iTunes Store für Dich nutzbar zu machen.
 
Nun, da Dein iTunes die neuste Safari-Version haben möchte, wirst Du Dich wohl um dieses Problem kümmern müssen. Auch wenn ich hier momentan Omniweb als Standard-Browser habe, so gibt es (wie sicher bei unzähligen anderen MU auch) keine Probleme mit der neusten Safari-Version.
Also ran und pack das Übel bei den Wurzeln.
Gruss
der eMac_man
 
Also in den Systemvoraussetzungen auf der Apple-Seite steht Safari 4 oder neuer. Wird wohl nicht mit einer älteren Version laufen.
 
:kopfkratz: Vielen Dank. Dann muss ich mich wohl entscheiden. Weiß jemand, wo man ältere Versionen von iTunes runterladen kann? Hab schon gesucht ohne Ende.
 
oops, das war die falsche Welt weil Windows. Für uns gibt's da keine Version mehr. :-(
 
... Dann muss ich mich wohl entscheiden. Weiß jemand, wo man ältere Versionen von iTunes runterladen kann? ...

Ist natürlich Deine Sache, aber ich denke, da hast Du dann aber die falsche Entscheidung getroffen. Du solltest lieber Dein "Safari-Problem" lösen.
Zur älteren iTunes Problematik, hast Du nicht noch eine ältere iLife Version auf einer "Rechner-DVD"?
 
Ist natürlich Deine Sache, aber ich denke, da hast Du dann aber die falsche Entscheidung getroffen. Du solltest lieber Dein "Safari-Problem" lösen.
Zur älteren iTunes Problematik, hast Du nicht noch eine ältere iLife Version auf einer "Rechner-DVD"?

Ja hab ich. Mir war aber nicht klar, ob ich die dann auf die vorletzte Version (also 8.2) updaten kann.
Wg. Safari: Keine Ahnung. Ich hab das Ding einfach immer nur upgedatet, mehr nicht. Keine Plug-Ins oder sonst was. Trotzdem war seit dem das System immer total langsam und die Progs stürzten ab. Hab's 2mal probiert. Will es nicht mehr riskieren. :nono: Außerdem muss ich den ganzen Tag am Rechner arbeiten. Finde es blöd jetzt ewig nach dem Fehler zu suchen und Arbeitszeit zu vergeuden. Das hatte ich schon genug als ich noch Win-User war.
 
Zurück
Oben Unten