itunes 8: Konvertierung ist weg

Katzenbuch

Katzenbuch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2008
Beiträge
2.625
Reaktionspunkte
222
Hallo!

Ich hab heute Nacht itunes8 geladen und hätte es besser bleiben lassen sollen.

In meinen Einstellungen ist die Importiermöglichkeit verschwunden (Bild angehängt).
Früher war es ja so, dass man, wenn man in den Einstellungen auf "Erweitert" geklickt hatte, 3 Reiter zur Auswahl hatte: "Allgemein" (da legt man den Speicherort fest), "Importieren", "Brennen".

Importieren und Brennen gibt es nicht mehr.
Habe schon rausgefunden, dass Importiereinstellungen für CDs jetzt ganz vorn in den Einstellungen zu finden sind. Soweit, so schlau. Aber ich kann die Musikdateien nicht mehr umwandeln.

Beispiel: ich hab ne mp3-Datei, die ins aac-Format umgewandelt werden soll. Und das ging früher einfach über itunes. Nun eben nicht mehr.

Habe die itunes-Hilfe bemüht, und da steht doch tatsächlich drin, ich soll in den Einstellungen einfach auf den Reiter "Importieren" gehen, dort die Einstellungen vornehmen und dann würde das Umwandeln funktionieren.

Was hab ich falsch gemacht? Ich hab itunes8 über die Softwareaktualisierung geladen und installiert. Mein System ist 10.5.4 auf einem Macbook (Late 2007).

Ich sag schon mal danke.

*miau*
 
Ich habs grad probiert und es geht :confused:

Die Einstellungen sind jetzt eben nach Allgemein unter Importeinstellungen gewandert.
 
Hallo!
Oh... Ich glaube, ich hab mich von dem darüber liegenden "Beim Einlegen einer CD:" irritieren lassen. Dann ist dieses Problem ja behoben. Mich wundert nur, dass einerseits die Hilfe sagt, da gäbe es noch diesen Reiter unter "Erweitert" und andererseits auch der "Brennen"-Reiter verschwunden ist.
Ich hab jetzt aber auch keinen Rohling zur Hand um mal einfach den Brenner zu testen, bzw. itunes.
*später Rohlinge kaufen geht*

Ich danke für das "mit dem Kopf drauf stoßen"!
*miau*
 
Hallo, kann mal jemand nachschauen, ob jetzt auch flac als lossless format unterstützt wird?
 
flac wird weiterhin nicht unterstützt.
 
Zurück
Oben Unten