iTunes 8.2.1 unter MacOS 10.4.11 Tiger: Gekafte Musik laesst sich nicht abspielen

P

pk2061

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2005
Beiträge
1.645
Reaktionspunkte
502
Folgende Ausgangslage:

Ich habe einen alten iMac G3 (siehe Signatur), den ich zum Abspielen von Musik verwenden moechte.
Installiert habe ich MacOs 10.4.11 Tiger und iTunes 8.2.1.

Wenn ich auf dem iMac Musik abspielen will, die ich im iTunes Store gekauft habe (noch mit DRM), soll ich den Computer aktivieren.

Gesagt - getan.
Ich bekomme die Meldung, dass der Computer jetzt der Xte meiner 5 zulaessigen Computer ist - alles gut denke ich.

Aber:
Wenn ich aber jetzt erneut auf das Lied klicke kommt erneut die Meldung, dass ich meinen Computer aktivieren muss.
Also gebe ich wieder meine Account Daten ein und bekomme die Meldung, dass der Computer bereits aktiviert wurde.
Abspielen kann das Lied trotzdem nicht! Klicke wieder auf das Lied kommt wieder die Meldung, dass ich meinen Computer aktivieren muss...
usw....

Hat jemand eine Loesung fuer das Problem?

Alternativ:
Gibt es eine Moeglichkeit den DRM Schutz durch erneutes Herunterladen aus dem iTunes Store zu entfernen, oder geht das nur mit iTunes Match?
 
Ich hatte auch mal das gleiche Problem wie pk2061, bei mir hat das löschen des Ordners SC Info geholfen. Mir half damals der Apple Support.
 
@Agent Max:
Ich habe mal probehalber ein Lied gelöscht und dann wieder heruntergeladen.
Der DRM Kopierschutz ist aber immer noch vorhanden... :(

Ich werde mal den Support Link ansehen...
 
Update:
Das löschen des "SC Info" Ordners hat leider auch nicht zum Ziel geführt...

Danke trotzdem für eure Hilfe so far! :D

Andere Ideen?
 
Zurück
Oben Unten