iTunes 8.0.2 lässt den Rechner crashen

MacMo

MacMo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
1.012
Reaktionspunkte
83
Guten morgen liebe Community. :)

Seit ein paar Tagen habe ich ein nerviges Problem.
In diesem Thread ist es schon beschrieben, aber da ich nun weiß woher es kommt, dachte ich mir, mache ich einen neuen Thread auf.

Noch mal das Problem:
Mein weißer 20" iMac Core2Duo friert ein, sprich iTunes hört auf Musik zu spielen und der Sat.1 Ball erscheint. Die Uhrzeit läuft weiter. Es hilft nur noch ein Kaltstart.

Ich habe das gefühl, dass ganze passiert seit dem ich Google SketchUp oder iLife '09 installiert habe, aber wie kann das im Zusammenhang stehen?

Rechte habe ich bereits repariert, PRAM wurde auch schon resettet.

Nun bin ich mir sicher, dass es an iTunes liegt. Sobald ich iTunes öffne macht meine Festplatte komische Geräusche, läuft lauter, und zunächst überprüft iTunes die Mediathek. Danach laggt iTunes auch ziemlich.

Bin gerade dabei iTunes noch einmal zu installieren, mal sehen ob es was bringt.

Durch folgende Installationen kann das passiert sein: Quicktime 7.6, iLife '09, Google SketchUp.

Hat jemand eine Idee, oder sogar das selbe Probleme? Ich kann unmöglich auf iTunes verzichten!

Vielen Dank & Grüße,
Moritz
 
1. hast du ein backup deiner daten? wenn nein leg sofort eins an!
2. ansonsten probier mal itunes mit gedrückter alt-taste zu starten und eine neue library anzulegen.
3. überprüfe die festplatte von deiner systemdvd aus. (Festplatte reparieren, nicht nur die rechte!)

4. du solltest dich evtl. um eine neue festplatte kümmern.
 
Backup ist selbstverständlich vorhanden!
Die Festplatte macht nicht so Geräusche, als wurde sie kaputt gehen, man hört einfach nur die Zugriffe lauter. Es ist eine externe WD MyBook mit 500 GB.

Das mit der ALT Taste werde ich ausprobieren,

Danke,
Moritz
 
Zurück
Oben Unten