iTunes 7: Unterstütze Videoformate?

Dieses Thema im Forum "iTunes" wurde erstellt von Totoro222, 16.09.2006.

  1. Totoro222

    Totoro222 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.07.2006
    Hey,

    ich würde gerne meinen Filme auf dem Rechner jetzt auch mit iTunes verwalten, aber sehe ich das richtig: iTunes unterstützt nur Quicktimefiles?

    Ist ziemlich lächerlich. Mein Quicktime spielt (mit den entsprechenden Codecs gefüttert) alles ab und in iTunes 7 wird einem das Importieren verweigert.

    Kennt jemand eine Lösung?

    Danke.
     
  2. trixter

    trixter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    197
    MacUser seit:
    18.08.2004
    andere frage, ist es möglich irgendwie meine dvd sammlung ins quicktime datei konvertieren, wie bei einer aufio cd in mp3 ? :)
     
  3. Tomda

    Tomda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    21.07.2005
    Nö, da sie zumeist kopiergeschützt sind.
     
  4. trixter

    trixter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    197
    MacUser seit:
    18.08.2004
    schade, dass wäre perfekt, wenn man in 640x480 movies von der dvd in itunes verwalten könnte, so könnte man sich für die dolby digital anlage eine dvd kaufen und für pc und ipod die dvd ins itunes importieren, schade echt
     
  5. Totoro222

    Totoro222 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.07.2006
    klar geht das. Such mal nach "***" (es gibt aber auch andere Tools), um die Daten von der DVD zu extrahieren. Anschließend kannst du sie mit jedem beliebigen Videokonvertierungstoll umwandeln (z.B. Popcorn, ffmpeg) etc.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.04.2009
  6. JinJules

    JinJules MacUser Mitglied

    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.11.2005
  7. trixter

    trixter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    197
    MacUser seit:
    18.08.2004

    ich danke dir!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.04.2009
  8. unidog

    unidog MacUser Mitglied

    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    57
    MacUser seit:
    31.03.2005
    Hi,
    ich habe meine Filme/Videos mit isquint konvertiert und danach in iTunes importiert. Mit iTunes7 habe ich es allerdings noch nicht ausprobiert. Hier der link
    defekter Link entfernt
    Vielleicht ist es ja etwas, was du gesucht hast.

    Grüße,
    unidog
     
  9. Totoro222

    Totoro222 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.07.2006
    Nein, nicht wirklich. Ich will die Filme natürlich nur ungern alle wieder konvertieren. Ich suche eher einen Weg, dass iTunes auf die in Quicktime integrierten Codecs zugreifen kann.
     
  10. Tomda

    Tomda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    21.07.2005
    @Totoro222:;

    Das es geht, ist mir auch klar, allerdings in D rechtlich nicht zulässig. Von daher gehört die Frage hier nicht in das Forum.
    Ebendsowenig die Nennung von Rippingtools.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen