iTunes 7 und mehre Bibliotheken

Diskutiere mit über: iTunes 7 und mehre Bibliotheken im Mac OS X Apps Forum

  1. Karlis

    Karlis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    10.12.2002
    Hi,
    als neues Feature bei itunes 7, soll ja die Möglichkeit sein mehrere Bibliotheken, auch auf externen Festplatten, zu verwalten.
    Aber wo bitte ist diese Funktion bzw. wie geht das?

    Danke
    Karlis
     
  2. Karlis

    Karlis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    10.12.2002
    Leute,
    habe ich irgendwas verpasst oder übersehen? Dieses Feature wird doch gang dick auf der Apple Seite angepriesen (siehe Anhang). Doch wo ist die Funktion? :mad:

    Gruß
    Karlis
     

    Anhänge:

  3. istvan

    istvan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    26.05.2006
    Beim starten die ALT-Taste gedrückt halten. Dann kann man eine neue Bib erstellen oder eine bestehende öffnen. Geht übrigens auch bei meinem iPhoto 6...
     
  4. Karlis

    Karlis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    10.12.2002
    Ok, das funktioniert. ABER: Der Speicherort der Dateien wird nicht in der jeweiligen Bibliothek mit gespeichert, so dass ich z.B. 2 Bibliotheken haben könnte mit 2 unterschiedlichen Speicherorten der Musikdateien.

    Gibts da einen Trick, immer den Speicherort per Hand umzustellen kann's ja nicht sein! Vor allem, wenn Apple als Beispiel auch externe Medien angibt!

    Gruß
    Karlis
     
  5. istvan

    istvan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    26.05.2006
    bin mir nicht sicher, ob ich verstehe, was du möchtest. Aber: wenn Du unter Einstellungen=>erweitert=>allgemein=>dateien beim hinzufügen kopieren aktivierst, dann hättest du doch eine dateikopie für deine 2. bib.

    Besonders schön finde ich die Handhabung der 2 Bibs auf diesem Weg auch nicht. Irgendwie wenig intuitiv und kein Wechsel ohne iTunes-Neustart. Außerdem kann man keine Playlisten zwischen den beiden per DragNDrop verschieben. Als Feature hätte ich an Apples stelle das so nicht angepriesen. Vielleicht gibts ja noch eine andere Lösung?!
     
  6. Karlis

    Karlis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    10.12.2002
    Ja, die Dateien werden dann aber in den festgelegten Zielordner kopiert und dieser ist bei allen Bibliotheken die man anlegt/benutzt identisch!

    Karlis
     
  7. AgentS

    AgentS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.02.2006
    du möchtest also 2 bibliotheken, deren dateien auf 2 versch. volumes liegen (können). Wenn du beim starten von itunes dich für eine entscheiden müsstest wäre das ok?

    Wenn das alles so ist, fände ich das glaube ich auch interessant :)
     
  8. acerny

    acerny MacUser Mitglied

    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    24.02.2004
    Hallo
    das würde ich mir wünschen, eine kleine Auswahl am MBP und die große (Echte) dann auf einer externen HD. Beim Start von iTunes auswählen welche man benutzen möchte.
     
  9. AgentS

    AgentS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.02.2006
    irgendwo stand was von "ALT" halten beim start von iTunes... dann kann man ne neue anlegen etc... aber ich trau mich nicht ich oller feigling...

    Ich suche noch ein versuchskaninchen das das mal probiert, ne neue biblio anlegt, etc. In der hoffnung das die alte dann noch da ist, und in der hoffnung das nicht trotzdem alles in einen folder geschmissen wird...

    Wer testet freiwillig?
     
  10. Karlis

    Karlis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    10.12.2002
    Ich habe es doch bereits getestet und es wird alles in dem gleichen Ordner gesichert/kopiert!

    Karlis
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche