iTunes 7 -streaming zw. OS X und XP in WLAN mit Fritzbox

Diskutiere mit über: iTunes 7 -streaming zw. OS X und XP in WLAN mit Fritzbox im Mac OS X Apps Forum

  1. empunkt

    empunkt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.03.2006
    'nabend,

    nachdem ich mit iTunes 7 seit einer Woche keinerlei Probleme hatte, stehe ich heute vor einem Rätsel.
    Meine Freundin wollte sich gern auf Ihrem XP-gesteuerten Rechner einen Film anschauen, der auf meinem PB 1,67 MHz liegt ansehen. Ich denke an iTunes sharing, aber leider geht es nicht, die beiden Rechner finden sich nicht.

    Mir erschließt sich nur nicht ganz warum.
    Die Option gemeinsam nutzen ist in iTunes selbstverständlich auf beiden Rechnern aktiviert, beide haben auch iTunes7.

    Zunächst habe ich auf die Firewalls getippt, v.a. das Zone-Alarm, aber dort ist iTunes jede Verbindung erlaubt.
    Meine OS X Firewall hat natürlich iTunes-sharing auch erlaubt - es hat ja früher in anderen Netzen immer geklappt.
    Auch mit ausgeschalteten Firewalls finden sich die iTunes-Bibliotheken nicht.
    Irgendwo hier im Forum las ich dann, dass bei einem Fritzbox-Netzwerk das sharing nur ohne Verschlüsselung funktioniert, aber auch das klappt bei mir nicht. Habe die WPA2-Verschlüssung rausgenommen, doch keine Änderung war zu bemerken.

    Habt Ihr noch eine Idee, was ich probieren könnte?
    Ist mein Problem ein neues Feature von Version 7 oder doch eher ein Problem von der blöden Fritzbox (die seit dem letzten Firmware-Update endlich auch eine WPA2-Verbindung zu meinem PB zuläßt)?

    Bin ratlos...

    empunkt
     
  2. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    37.203
    Zustimmungen:
    4.052
    Registriert seit:
    03.08.2005
    Also zumindest hier bei mir funktioniert es ohne Probleme zwischen XP, Vista und OSX mit iTunes 7. Auch mit WPA2. Jedoch ohne Fritzbox.

    Vielleicht schließt das zumindest mal iTunes 7 als Problem aus.
     
  3. empunkt

    empunkt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.03.2006
    Danke, das ist doch schonmal ein Ansatz. Vielen Dank.

    Hat jemand ähnliche Probleme mit der Fritzbox? Muß ich noch irgendwas beachten, was ich bisher übersehen habe?

    Vielen Dank.

    m.
     
  4. dechriss

    dechriss MacUser Mitglied

    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    15.06.2006
    Ja auch mit ner fritzbox 3070 oder so über wlan schon seint monaten ich komm nichtmal mehr auf die freigaben am win pc .... verzweifelt...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche