iTunes 7 - Sind die Cover nicht mehr in der Datei?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Banzai-Bug, 16.09.2006.

1. Banzai-Bug

Banzai-Bug Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    08.01.2004
    Hi,

mir ist aufgefallen, dass die vom iTMS runtergeladenen Cover nicht mehr in jeder Datei gespeichert werden sondern in einem neuen Ordner namens "Album Artwork" im iTunes Verzeichnis.

Wenn ich aber ein Cover manuell einfüge dann wird das weiterhin in die Datei eingebettet.

Nachvollzogen habe ich das, indem ich den Ordner Album Artwork gelöscht habe und nach Songs die aus iTMS Covern bebildert worden sind gesucht habe.

Ist das nochjemandem aufgefallen?

2. AcidReign

AcidReign MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.03.2005
    ehrlich? Das würde dieses neue Feature ja ehrlich gesagt ziemlich kaputt machen :/

3. xero

xero MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.05.2005
    hab's nur vermutet, dass es so in der Art abläuft (war zu faul das nachzuschauen, weil es mir auch eigentlich egal ist)... jedenfalls merkt man es schon bei der Benutzung von iTunes(Geschwindigkeit, Verhalten usw.).

4. Magicq99

Magicq99 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.05.2003
    Also ich vermute die Cover werden auch weiterhin in der Datei gespeichert. iTunes erstellt aber in diesem Ordner zusätzlich einen Cache für die Cover Flow Funktion, damit diese die Cover nicht immer erneut aus den Dateien holen muss.

Das ist aber nur eine Vermutung von mir.

5. Flooo

Flooo MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.11.2003
    Wie kann ich mir in iTunes die Lieder anzeigen lassen die noch kein Cover haben ?

Bzw. keins von Itunes ?

Bei mir werden manche bilder in Cover-Flow immer recht spät geladen, d.h. zuerst sieht es so aus als hättes das Lied kein Cover und dann kommts doch eine Sekunde später.

6. boza

boza MacUser Mitglied

MacUser seit:
    06.01.2005
    Die runtergeladenen Cover werden wohl in einem extra Verzeichniss gespeichert...

Code:
    Music/iTunes/Album Artwork
    [EDIT]
    mehr dazu kann man z.B. hier nachlesen...

mfg,
    boza

7. MLW

MLW MacUser Mitglied

MacUser seit:
    07.01.2004
    macht das Sinn? Woher kommen dann die Bilder, die im iPod angezeigt werden

8. boza

boza MacUser Mitglied

MacUser seit:
    06.01.2005
    Ich denke mal die werden zusammen mit anderen Metadaten übertragen. Wenn man die Cover per Hand einfügt werden sie wohl auch weiterhin im ID3 Tag gespeichert...

9. Magicq99

Magicq99 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.05.2003
    Das ist mir auch aufgefallen, das hat aber glaube ich nichts damit zu tun ob das Cover von Dir oder von iTunes kommt. Es hängt vielmehr mit dem Seitenverhältnis des Covers zusammen, quadratische Covergrafiken werden immer sofort angezeigt. Wenn die Grafik aber breiter oder schmäler ist als sie hoch ist, gibt es diese Verzögerung.

10. JT_85

JT_85 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.07.2005
    Kann ich bestätigen, während CoverFlow die Cover immer auf die richtige Größe hoch skaliert hat, geschieht dies bei Itunes 7 nicht und es kommt zu Verzögerungen.

Diese Seite empfehlen