iTunes 7, iPod und mehrere Store-Accounts

F

fib

Hallo,

ich habe meinen bestellten iPod (aktuelle Generation, 30GB) bekommen und gestern beladen. Vorhin hab ich ihn wieder an das MacBook gehängt und es kam eine Meldung, das 104 von mir im deutschen Store gekaufte Titel, inkl. das Spiel Texas Hold 'Em nicht übertragen werden kann. Dann hab ich gesehen, dass ich mit meinem amerikanischen Account im Store war. Tja, schnell umgemeldet und den iPod geresettet, jetzt kann er deutlich mehr Lieder übertragen, auch das Spiel, aber die Differenz von 104 Liedern ist es nicht. Ich hab ja auch welche im amerikanischen Store gekauft.

So, kann es sein, dass ich nur die gekauften Lieder von dem aktuell angemeldeten Account auf den iPod übertragen kann? Kann das jemand irgendwie überprüfen? Das wäre ja mal tierisch bescheuert... :mad:

Grüße
Philipp
 
Okay, hab den Fehler selbst gefunden: der iPod wird nun als Compter gelistet, das heißt, die gekaufte Musik spielt nur auf 5 Rechnern/iPods... na toll... wird ja immer besser.
 
echt ?

Die zahl der Ipods ist jetzt beschränkt ?

Das ist ja komisch !

Davon hab ich noch nichts gehört !!

Grüße,
Flo
 
Ne, ist nicht so. Ich hab auch Songs von zwei iTunes Accounts und es ist überhaupt kein Problem alle auf einem iPod zu haben.

Du musst nur Deinen Rechner für beide Accounts aktivieren, in dem Du einen Song von jedem Account anspielst. Die iPod Games muss man übrigens auch auf diese Weise aktivieren bevor sie auf den iPod übertragen werden, für die Games gibt es wohl einen separaten Aktivierungsmechanismus. Aber dann wird auch alles auf den iPod übertragen.

Es könnte aber sein, dass der iPod selbst bereits Songs von mehreren iTunes Accounts enthält. Ein einzelner iPod kann nämlich nur Musik von einer begrenzten Anzahl an Accounts aufnehmen, ich glaube auch 5. Aber prinzipiell darfst Du Deine Musik auf so viele iPods wie Du besitzt verteilen.
 
Magicq99 schrieb:
Ein einzelner iPod kann nämlich nur Musik von einer begrenzten Anzahl an Accounts aufnehmen, ich glaube auch 5.

Danke für den Hinweis!
Die Zahl hab ich schon "Erreicht"! dann muss ich ja aufpassen!
 
Ich bin mir nicht sicher wie hoch da die Grenze ist, aber ein einzelner iPod kann keine Musik von beliebig vielen Accounts abspielen.
 
Gibt's dann ne Grenze wie viele Accounts iTunes verwalten kann?
 
ptpost schrieb:
Gibt's dann ne Grenze wie viele Accounts iTunes verwalten kann?
Ich schaetze nicht... Ich kaufe im US Store, im Derutschen, im UK und im Japan. Bisher klappt alles SUPER!!
 
Zurück
Oben Unten