iTunes 7 - Der Problem-Thread (und der Weg zurück zu iT6)

Hmm, ich hänge mich dann mal dran...

Zeitgleich hatte ich einen neuen C2D 20" Imac und Itunes 7 im Einsatz. Mit alter Konfig. (Macbook + Itunes 6) konte ich eine CD in etwa einer Minute rippen. Jetzt warte ich runde 10 Minuten(!) - eher länger...
Ich glaube nicht, dass es am neuen Imac liegt;). Also wohl am Itunes 7. Kann das einer bestätigen?
 
Bei zwei importierten Alben habe ich das folgende Problem:
- ich kann die Informationen, bzw. ID3 Tags nicht ändern.
woran kann das liegen? der Schreibschutz ist nicht aktiv.

Nachtrag:
ich habe die Problemlösung von Bamboozle aus dem Thread https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=118791 gefunden

- die betreffenden Lieder selektieren
- id3-tag konvertieren
- "ohne" Version
- jetzt werden die Infos zwar wieder auf die alten Werte gesetzt, anschließend kann man sie dann aber dauerhaft ändern!
 
Zuletzt bearbeitet:
BirdOfPrey schrieb:
Tja, iTunes 7 ist zwar sehr hübsch und hat viele neue Funktionen, aber leider kann ich keine Musik mehr damit hören!
Ich kann nicht auf meinen Airport Express umschalten. Der taucht unten rechts zwar auf und ist auch nicht kursiv, was eigentlich soviel heißt wie das er verfügbar ist, aber ich kann ihn nicht auswählen.
Hat noch jemand das Problem?
Ich habe den Thread jetzt nicht weiter verfolgt. Also verzeiht, wenn die Lösung schon gepostet wurde.
Aber ich habe es wieder ans laufen gebracht, indem ich in den Netzwerkeinstellungen IPv6 wieder eingeschaltet habe. Das stand bei mir auf AUS. Habs jetzt auf Automatisch und jetzt kann sich iTunes 7 wieder mit meinem Airport Express verbinden.

Hatte die Lösung im Netz gefunden. Andere Leute mit dem gleichen Problem konnten es so auch lösen.

Gruß
 
Hilfe, mein iTunes 7 stürzt extrem häufig ab. Da stimmt doch was nicht?

MacOSX Tiger, relativ frischer Install, 10.4.7 und das neue QuickTime, iMac 17" Intel...
 
dasich schrieb:
Das ihr solche Probleme habt, bei mir geht das iTunes super, auf beiden Rechnern.

Frank T.

Auch bei mir: keine Probleme nach Update. Bei keinem meiner drei Macs.
 
BirdOfPrey schrieb:
Ich habe den Thread jetzt nicht weiter verfolgt. Also verzeiht, wenn die Lösung schon gepostet wurde.
Aber ich habe es wieder ans laufen gebracht, indem ich in den Netzwerkeinstellungen IPv6 wieder eingeschaltet habe. Das stand bei mir auf AUS. Habs jetzt auf Automatisch und jetzt kann sich iTunes 7 wieder mit meinem Airport Express verbinden.

Hatte die Lösung im Netz gefunden. Andere Leute mit dem gleichen Problem konnten es so auch lösen.

Gruß

Danke BirdOfPrey, Dein Tip hat bei mir ebenfalls geholfen.
Ohne Musik zu streamen, hätte mein Leben keinen Sinn mehr gehabt ;)
Vielen Dank!!!

Gruß
Toby
 
Hallo,

nach der anfänglichen Euphorie über Coverflow hat sich bei mir nun auch etwas Ernüchterung eingestellt. Probleme die ich bisher festgestellt habe:

  • Es gibt anscheinend keinen einfachen Weg mehr, mehr als ein Cover-Artwork zu mehreren Tracks gleichzeitig hinzuzufügen. Wenn mehrere Lieder ausgewählt sind tut sich nichts wenn man ein Bild auf die Cover Anzeige links unten zieht. Mit einzelnen Tracks funktioniert es. Es ist zwar möglich ein einziges Cover zu mehreren Liedern gleichzeitig hinzuzufügen (nämlich über die "Infos", Bild dann in den Artwork Kasten ziehen), aber eben nicht mehrere Artworks. Das finde ich sehr ärgerlich.
  • "Mulitiple Libraries" Support ist ja ein totaler Witz (Die Alt-Lösung)
  • Mein iPod Shuffle wird nicht mehr permanent in der Sources List angezeigt, schade, ich hab so immer meinen iPod aktualisiert, auch wenn er nicht angeschlossen war. Sobald ich ihn dann angesteckt habe, wurden die Änderungen aktiv.

Ich hoffe, dass da bald ein Bugfix rauskommt.

Grüße,
rickski
 
Switcher5 schrieb:
Auch bei mir: keine Probleme nach Update. Bei keinem meiner drei Macs.

Tjo, bei meinem alten Mac (PM-G4) rennts einwandfrei, hier am Mini (Intel) ists nur grausam mit den Abstürzen...
 
Nun habe ich doch ein Problem, gerade wollte ich ein bisschen INternetradio hören und stelle fest, dass es nicht mehr geht, er Sucht die Wiedergabeliste und man meint, er hat sie gefunden und dann sucht er weiter und weiter und weiter....


Das ist schon sehr nervig, hat jemand ähnliche Probleme?


Frank T.
 
also ich habe folgendes bug, wenn ich cover flow und tabeliarische darstellung aktiviere läuft it7 perfekt, aber sobald ich tabellarische darstellung mit covers umschalte ist alles sau langsam, habt ihr das auch so?
 
Irgendwie kann ich keine Cover mehr adden… man besonders bei Coverflow wäre das vllt praktisch denn meine ganzen Alben gibt es vllt nicht in ITunesMS…

… moment ich kann doch adden aber nur immer fr einzelnen lieder … sobald ich mehr auswähle geht es nimmer… ach ja net Cover für 40 Lieder … und alle einzeln …
ITunes 7 ist ne Beta echt!
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    17,6 KB · Aufrufe: 67
Hm, mir ist gerade aufgefallen:

Ich hatte vom alten iTunes6 die "Wiedergabe mit Überblenden" an, die war mit iTunes7 weiterhin aktiviert (zusätzlich zu "gapless").

Jetzt hab ich es ausgemacht und es läuft schon 10 Minuten ohne Absturz durch!!!
 
Ischi schrieb:
Irgendwie kann ich keine Cover mehr adden… man besonders bei Coverflow wäre das vllt praktisch denn meine ganzen Alben gibt es vllt nicht in ITunesMS…

… moment ich kann doch adden aber nur immer fr einzelnen lieder … sobald ich mehr auswähle geht es nimmer… ach ja net Cover für 40 Lieder … und alle einzeln …
ITunes 7 ist ne Beta echt!
Du musst alle Markieren, die Infos aufrufen und das Cover in das kleine Feld rechts "Cover" reinziehen, anders funktioniert das für mehrere Songs nicht... blödes iTunes :mad:
 
PieroL schrieb:
Du musst alle Markieren, die Infos aufrufen und das Cover in das kleine Feld rechts "Cover" reinziehen, anders funktioniert das für mehrere Songs nicht... blödes iTunes :mad:

Mh ok immer noch einfacher wie für jedes Lied einzeln … danke …
Aber vorher war das echt einfacher … naja vllt ist es nur en Bug und sie änders noch mit 1.7.1
 
Merkwürdig... Hab nun iTunes7 nochmal installiert (von der webseite geladen, also die version ausm systemupdate überspielt) und nun scheint es rund zu laufen... bin gespannt ob ich nun wirklich ruhe habe...
 
ich bin wieder zurück auf die 6.05. coverflow habe ich noch als eigenständiges programm welches auch schöner anzuschauen und einen vollbildmodus hat. das restliche klicki bunti von der 7 und dei bugs und die langsamkeit und und und... haben genervt.

so long
 
Obwohl es keinen interessieren wird:
Unter Windows hat iTunes 7 das Problem, dass Videos nur noch ruckelnd abgespielt werden (@MBP).
 
Ischi schrieb:
Irgendwie kann ich keine Cover mehr adden… man besonders bei Coverflow wäre das vllt praktisch denn meine ganzen Alben gibt es vllt nicht in ITunesMS…

… moment ich kann doch adden aber nur immer fr einzelnen lieder … sobald ich mehr auswähle geht es nimmer… ach ja net Cover für 40 Lieder … und alle einzeln …
ITunes 7 ist ne Beta echt!

Es geht noch solange du nicht mehr als ein Artwork pro Album hinzufügen willst: Einfach die Lieder auswählen, dann Apfel-I und das Bild in den Artwork kasten ziehen. Ansonsten kann ich dein Problem bestätigen.
 
also ich sag mal so: gewöhnungsbedürftig...

soo schlimm ist es ncht aber die scroll balken gefallen mir wievielen anderen nicht so sehr.

sehr praktisch mit den covern... das gefällt!

mfg
 
Zurück
Oben Unten