iTunes 7 - Der Problem-Thread (und der Weg zurück zu iT6)

Ich glaube folgende Probleme wurden bisher noch nicht genannt:

1. Es gibt keinen Shortcut mehr für's Equalizer-Fenster. (Früher Apfel-2)
2. Wenn man in der Party-Jukebox "abzuspielende Titel" auf 0 setzt, fügt er keine neuen Tracks mehr ein, dh. die Wiedergabe stoppt nach dem letzten Track.

Letzteres ist für mich ein Killerkriterium, dh. ich werde wohl auch wieder zurück zu 6 gehen.

eloso
 
bei meinem iBook treten folgende Fehler und unausgereiftheiten auf: (habsch auch schon im iTunes7-Thread beschrieben)

*Play/Pause-Knopf funktioniert nicht durch einfaches klicken, sondern erst wenn ich den Cursor nach dem Klick wegbewege...
*Scrollen läuft SEHR zäh wenn ich in einer von den neuen Ansichten scrolle, allgemein benötigt 7 deutlich länger zum laden als 6
*Passt nicht zur Optik vom restlichen System, gefällt mir gar nicht

Unter windows finde ich die Optik merkwürdigerweise gar nicht so störend, der Play/Pause-Button funktioniert wie er soll und auch das scrollen funktioniert flüssiger, obgleich noch immer nicht so schön wie bei 6.0.2... Und das, obwohl der Rechner mehr als doppelt so alt und trotzdem nur halb so teuer war wie das iBook...:rolleyes:
 
Ich fänd' interessant, ob es eine Möglichkeit gibt, mittels der man Cover (automatisch) laden kann, den itms aber nicht benutzt.
Ich sehe gar nicht ein, dass ich mich a) deshalb anmelde und meine gesamten Daten preisgebe und b) nichtmal weiß, was beim Cover-Laden gesendet wird.

Weiß da jemand etwas?
 
Da fällt mir jetz gerade nur CoverScout (kostenplichtig) ein.
Gibts auf http://www.equinux.com

Geht super vor allem wenn man das Programm neustartet sobald man Cover für 10 Alben gefunden hat ;-)
 
Ja, wunderbar!
Zwar etwas umständlich, da für jedes Album einzeln, aber besser als die Alternativen auf jeden Fall!

Danke!
 
Hallo Leute. Bin absoluter iTunes Fan und es ist unumstritten die beste MP3-Software. Ich schreib hier noch ein paar Sachen die ich mir fürs neue iTunes erhofft hätte, die aber leider nicht eingetreten sind...muss das mal gesammelt loswerden, weil ich es nicht verstehe,dass das nicht geändert wird.

1.doppelte titel löschen
Fakt ist und was auch hier gerne nicht eingesehen wird, dass es einfach nicht geht. Es gibt zwar die Funktion "doppelte Titel anzeigen", aber du wirst nicht drum herum kommen, jeden zweiten mit gedrückter Apfel/STRG-Taste anzuklicken und zu löschen... ziemlich bescheuert, aber es ist so. Lösung wäre wohl sehr einfach umzusetzen. Wer jetzt wieder sagt aaah gleichnamige Live Versionen usw. diese sind idR nicht genausolang wie das Original,ich meine identische Songs.

2. nicht mehr vorhandene titel löschen
Genauso bescheuert ist, dass es immer noch keine Funktion gibt nicht mehr vorhandene Titel (die mit dem ausrufezeichen davor) aus der Bibliothek zu löschen. Wäre eine sehr nützlich Funktion.

3. interne und externe festplatte verwalten lassen
Wer kennt es nicht: Man will nicht den wenigen Speicherplatz auf seinem Rechner verschwenden und lagert selten gehörte Musik auf eine externe Festplatte,will das aber dort auch von iTunes verwalten lassen. Man kann aber keine zwei Bibliotheken auf interner und externem Volume von iTunes verwalten lassen, ohne iTunes immer neu zu starten. Bisher ging das mit dem Tool Libra und iTunes Neustart, ab iTunes 7 mit gedrückter ALT-Tast beim Start von iTunes. Nachteil: Man kann zwischen den Bibliotheken nur über den Finder hin- und herschieben und Titelinformationen werden dabei nicht übertragen. So entsteht schnell wieder Chaos. Lösung wäre wohl eine intelligente Einbindung von zwei Bibliotheken gleichzeitig, oder Einbindung eines externen Volumes wie beim iPod.

Da kann man viel drum herum reden, iTunes kann es einfach nicht und ist bei der Handhabung dieser Fälle immer noch Steinzeitlich.
 
powermac_g5 schrieb:
hmmja, so dringend ist es auch nicht. mir gehts eigentlich nur um die cover-funktion. beim alten itunes konnte man einfach das album auswählen und cover links unten reinziehen.
das funktoniert in der neuen version nicht so..nur über umwege..und es dauert 3 mal so lange.:rolleyes:
aber wenn ich mir in der zeit die restlichen 500 cover runterlade und warte ob in der nächsten version der bug behoben ist...:mad:
müsste das auch gehen.
trotzdem danke :)

Das geht total einfach. Gewünschte Titel markieren -> Apfel+I -> Cover reinziehen. Fertig. Alle Titel werden getaggt.
 
BirdOfPrey schrieb:
Tja, iTunes 7 ist zwar sehr hübsch und hat viele neue Funktionen, aber leider kann ich keine Musik mehr damit hören!
Ich kann nicht auf meinen Airport Express umschalten. Der taucht unten rechts zwar auf und ist auch nicht kursiv, was eigentlich soviel heißt wie das er verfügbar ist, aber ich kann ihn nicht auswählen.
Hat noch jemand das Problem?

Herzliches Beileid, genau das gleiche Problem hab ich auch. Hab den Airport Express jetzt schon zig mal neu gestartet, Passwort geändert, Konfiguration aktualisiert, ... Aber keine Veränderung. Tolle Wurst. Jetzt hab ich das Ding grad mal 2 Wochen und kann es wegen einer neuen iTunes Version nicht merh benutzen??? Das kanns ja wohl nicht sein. :motz:

Weiss aber hier auch niemand, was man da machen kann, oder?

Gruß,
 
AlCan schrieb:
1.doppelte titel löschen
Fakt ist und was auch hier gerne nicht eingesehen wird, dass es einfach nicht geht. Es gibt zwar die Funktion "doppelte Titel anzeigen", aber du wirst nicht drum herum kommen, jeden zweiten mit gedrückter Apfel/STRG-Taste anzuklicken und zu löschen... ziemlich bescheuert, aber es ist so. Lösung wäre wohl sehr einfach umzusetzen. Wer jetzt wieder sagt aaah gleichnamige Live Versionen usw. diese sind idR nicht genausolang wie das Original,ich meine identische Songs.

dafür gibts die einstellung doppelte titel anzeigen; sei froh das itunes das nicht selber macht, sonst ärgerst du dich doch selber wieder dass dir itunes deine songs löscht die du vllt gar net gelöscht haben willst :rolleyes:
2. nicht mehr vorhandene titel löschen
Genauso bescheuert ist, dass es immer noch keine Funktion gibt nicht mehr vorhandene Titel (die mit dem ausrufezeichen davor) aus der Bibliothek zu löschen. Wäre eine sehr nützlich Funktion.

dafür gibts skripte die ich gleich mal installiert habe :)
unter Doug's Applescripts for iTunes
"Managing Tracks"
3. interne und externe festplatte verwalten lassen
Wer kennt es nicht: Man will nicht den wenigen Speicherplatz auf seinem Rechner verschwenden und lagert selten gehörte Musik auf eine externe Festplatte,will das aber dort auch von iTunes verwalten lassen. Man kann aber keine zwei Bibliotheken auf interner und externem Volume von iTunes verwalten lassen, ohne iTunes immer neu zu starten. Bisher ging das mit dem Tool Libra und iTunes Neustart, ab iTunes 7 mit gedrückter ALT-Tast beim Start von iTunes. Nachteil: Man kann zwischen den Bibliotheken nur über den Finder hin- und herschieben und Titelinformationen werden dabei nicht übertragen. So entsteht schnell wieder Chaos. Lösung wäre wohl eine intelligente Einbindung von zwei Bibliotheken gleichzeitig, oder Einbindung eines externen Volumes wie beim iPod.

Da kann man viel drum herum reden, iTunes kann es einfach nicht und ist bei der Handhabung dieser Fälle immer noch Steinzeitlich.


erstelle einen Alias (unter win ne verknüpfung) im internen itunesordner die auf die externe festplatte verweist dann hast du keine probleme

Bsp: ganze bibliothek auf der externen name :"itunes music"
eine alias dieses ordners im im internen itunes ordner erstellen mit
dem selben namen versehen (d.h. "itunes music alias" in "itunes
music umbenennen"

für mehrere bibliotheken verwende cih imm noch Libra :D und das alte itunes, solang nichts gescheites uaf den tisch kommt nehm ich das auch net :)

ich hoffe das vorgekaute hillft dir jetzt ;)

gruss
mc
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple hat in der Vergangenheit für iTunes schon mehrmals innerhalb von nur wenigen Wochen und teilweise sogar Tagen (!) Updates nachgelegt.

Mein Gefühl sagt mir, dass die aktuelle Version ein ganz heisser Kandidat für ein Update ist, Apple das weiss und schon längst am basteln ist, damit wir alle wieder lachen können. :zwinker:
 
hab auch ein problem mit "doppelte titel"
sobald ich mehrere titel in itunes7 ziehe habe ich diese titel doppelt:motz:
ganz schön nervig oder hab ich was übersehen?
 
bei mir hängt sich iTunes auf wenn ich meinen iPod anstecke, warum? was kann ich tun?
 
also seit itunes 7 lecken die radiostreams total - is das bei euch auch so ????
 
Chlorhexamed schrieb:
Hi alle zusammen... ich hoff ich bin da im richtigen Thread...

hab mir gestern voller Begeisterung PacMan über ITUNES7 geladen und wollte gleich syncronisieren... steht da doch dass das nicht geht :mad:

Meinen Ipod hab ich schon auf Version 1.2... trotzdem nix - hat da wer eine idee?

danke

Du musst das Spiel "doppelklicken". Dann kommt die Authorisierung.
 
Hab dasselbe Problem wie Powermac_g5.. bei mir steht auch überspringen und kann mir itunes jetzt nicht mehr installieren.. zum kotzen

Downgrade geht nicht, musste jetzt wieder die 7 installieren... Na dann halt.. Finds zwar nicht richtig, aber was will ich sonst.
 
Gibt es Leute, bei denen sich während iTunes7 mit Musik lief, der Rechner aufgehängt hat und nichts mehr ging - Bild wie eingefroren, Musik stockte noch im Hintergrund?

Hatte das nun 3x, jedes Mal während die Musik lief.
 
Nein, bei mir stürzt nur äußerst häufig iTunes selber ab...

Macht momentan keinen Spaß damit die Musik abspielen zu lassen - nervt extremst!
 
Bei mir keine Abstuerze, aber die hohe CPU Belastung und 1.4GB belegter (und genutzter) Arbeitsspeicher sprechen gegen eine sonderliche Optimierung.

sD.
 
Ich hab, außer dem umständlichen Cover-Einfügen, noch keine Probleme mit 7.
 
Zurück
Oben Unten