iTunes 7 - Der Problem-Thread (und der Weg zurück zu iT6)

rk.fisch schrieb:
ich hab ein problem bei der installation von itunes 6.0.5.

immer wenn ich das installieren will, bzw. auf den "installieren"-button klicken will, kommt diese meldung:

sie können nicht fortfahren. es ist keine software zum installieren vorhanden.

ituneshelper ist ausgeschalten, itunes 7 läuft auch nichtmehr.
woran liegt das?
Du musst die iTunes.app reinschieben, ein Installieren geht nicht
 
kiyux schrieb:
Du musst die iTunes.app reinschieben, ein Installieren geht nicht
ok wir wärs man sichert jetzt die ganze xml datein ab in einem anderen ordner

löscht dann das itunes7 (vorzugsweise mit appzapper oder cleanapp)
und installiert itunes6 so, als ob die software nie auf dem rechner gewesen wäre

dann in den neuen itunes files ordner die previous playlist zurückkopieren

einfach post#1 folgen
 
hi
Hat jemand einen Tip? Ich habe iTunes 7 installiert, dazu das Frontrow update. Bin shocked zurück zu 6.1 und weiß jetzt nicht was ich mit Frontrow machen soll. Da will jetzt die Musik immer iTunes 7 aufmachen.
 
Neue Spiele am Ipod

Hi alle zusammen... ich hoff ich bin da im richtigen Thread...

hab mir gestern voller Begeisterung PacMan über ITUNES7 geladen und wollte gleich syncronisieren... steht da doch dass das nicht geht :mad:

Meinen Ipod hab ich schon auf Version 1.2... trotzdem nix - hat da wer eine idee?

danke
 
ich habe das problem, dass regelmäßig mein itunes hängen bleibt und nicht mehr beendet werden kann (nicht mal im terminal mit kill -9). da hilft nur neu starten und danach neu installieren. so ein mist.
ich werd wohl auch zu 6.05 zurück, obwohl die cover ziemlich cool sind.

Phonaut
 
Ich habe - seit Update auf iTunes 7 - Probleme beim Laden von gekaufter Musik. Ich erhalte folgende Fehlermeldung:

attachment.php


Die Netzwerkverbindung steht, sonst könnte ich hier nichts schreiben...

Any idea, anyone?

Gruß,
Sven

PS: Hat sich erledigt. Nach einem Neustart von iTunes ging es...
 

Anhänge

  • Error.jpg
    Error.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 327
Zuletzt bearbeitet:
hier ist der link phonaut in meiner signatur und die weitern zusätzlcihen einstellungen die du vornehmen musst um das alte itunes problem los wieder zukm laufen zu bringen ;)

gruss
mc
 
ganz ehrlich würde ich mich freuen, wenn die leute bei apple sich ein wenig mehr zeit für updates lassen würden. ich weiß nicht genau ob es früher mal so viele probleme gab, aber als 10.4.7 rauskam hatten ja so einige (ich zum glück nicht) ihre probleme.
ich habe itunes 7 installiert und finde die neuen features ganz gut, doch nach einem neustart läßt es sich nicht mehr öffnen und ich bekomme die fehlermeldung ich hätte zu wenig arbeitsspeicher was bei 1Gb völliger
quatsch ist.

außerdem ist es echt schade, das wenn ein neues update zur verfügung steht erst mal alle von backup sprechen, was bei einem image wie von apple echt zu bedauern ist.

lieber vollausgereifte sachen (wie ich es eigentlich gewöhnt bin) anbieten und n' bißchen mehr zeit lassen.

ps: hat einer ne lösung für mein problem
 
zurück zu 6.0.5

Hallo,

ich habe die Version 6.0.5 als dmg auf dem Desktop geladen und den ituneshelper beendet. Wie gehts nun weiter? Habe Schiss, dass die Bibliothek durcheinander gerät. Kann jemand die Schritte genau beschreiben?

Danke


Cheers Paulix
 
Hallo!

HILFE – mein iTunes startet nicht mehr, es kommt nur eine sehr aufschlussreiche Fehlremeldung:

attachment.php


Bitte helft mir!

Mehli
 

Anhänge

  • iTunes Fehlermeldung.jpg
    iTunes Fehlermeldung.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 302
Mein o.g. Problem hat sich nach dem Neustart von iTunes erledigt.
 
paulix schrieb:
Hallo,

ich habe die Version 6.0.5 als dmg auf dem Desktop geladen und den ituneshelper beendet. Wie gehts nun weiter? Habe Schiss, dass die Bibliothek durcheinander gerät. Kann jemand die Schritte genau beschreiben?
Danke
Cheers Paulix
schau in die Signatur von itunesmc

@itunes7
also ich weiß nicht ob es zufall ist, aber ich habe es nun schon in meiner Arbeit auf mehren Rechnern installier, von macmini,imac, laptop,ibook und pc. und nirgends probleme gehabt.

Da fragt man sich immer, wieso ist das beim einen so und beim anderen so....
 
bergkamp10 schrieb:
Zurück zu iTunes6:
  • "iTunesHelper" mit dem Dienstprogramm "Aktivitäts-Anzeige" beenden (sonst kann die alte Version nicht in den Programme-Ordner verschoben werden)
  • alte Version in "Programme" schieben
  • alte "iTunes Library" aus dem vom Installer angelegten Verzeichnis: "/Music/Previous iTunes Libraries" zurück kopieren und umbenennen. (Die von iTunes7 veränderte Library läßt sich mit älteren iTunes-Versionen nicht mehr öffen.)
Danach sollte alles wie früher laufen…

Das tut es aber nicht. Ich hab mir zwar noch die alte Version gesichert, aber.. sie lässt sich nicht installieren. Habe alles so gemacht wie angegeben. "iTunes Helper" gabs in meiner Aktivitätsanzeige nicht weil ich sie von vorneherein schon unter Systemeinstellungen/Benuntzer/Startobjekte deaktiviert habe.

Egal was ich mache jedesmal zeigt die Installation nur an dass iTunes nicht installiert werden kann. (Wird übersprungen)

Bild 1.png
Bild 2.png

Habe sogar mal iTunes aus dem Programmordner in den Papierkorb verfrachtet, auch nichts.. kann mir jemand helfen? Ic bin am verzweifeln...
 
itunes7 löschen davor die previous library (data-format) sichern und (bei berdarf) auch die .xml datei

danach itunes6 installieren und wie in der sig beschrieben vorgehen

gruss
mc
 
so iTunes 7 is jetz ganz gelöscht...
auch den kompletten ordner iTunes im Benutzerverzeichnis.
ABER.... siehe ^ oben Bild 1 / Bild 2:mad:

NICHTS. Muss ich vielleicht Neustarten.. oder irgendein anderen Ordner entfernen oder einen Eintrag aus irgendeiner Datei oder ähnliches?
 
hast du die ituneslibrary durch die previous ersetzt und die wieder umbenannt?
ansonsten erstllt immer wider ne neue wo nichts drin ist ;)

nun ja mehr kann ich dir da nciht helfen wenn cih das nciht direkt vor mir hab, sorry

gruss
mc
 
Das ihr solche Probleme habt, bei mir geht das iTunes super, auf beiden Rechnern.

Frank T.
 
itunesmc schrieb:
hast du die ituneslibrary durch die previous ersetzt und die wieder umbenannt?
ansonsten erstllt immer wider ne neue wo nichts drin ist ;)

nun ja mehr kann ich dir da nciht helfen wenn cih das nciht direkt vor mir hab, sorry

gruss
mc

ist das so schwer? ich hab den kompletten ordner gelöscht. es ist also GAR NIX drin und wenn er nur ne neue erstellen würd wär s mir ja egal aber ich bekomme das nicht installiert....
und ja ich HATTE sie auch schonmal umbenannt, aber das hat auch nicht fnktioniert. aber jetzt is alles weg.
meine logik wäre die, wenn kein ordner da ist (so wie am anfang wenn man einen neuen mac bekommt) müsste es doch gehn, tut es aber nicht .. :(
 
was hast du am Sonntag vor powermac_g5 da kann ich mal vorbei kommen und mir das genauer ansehen

schlieslich wohn ich ja auch in münchen.
mla sehen was ich mit meien kenntnissen hinkriege

meld dich einfach --->PN

gruss
mc
 
hmmja, so dringend ist es auch nicht. mir gehts eigentlich nur um die cover-funktion. beim alten itunes konnte man einfach das album auswählen und cover links unten reinziehen.
das funktoniert in der neuen version nicht so..nur über umwege..und es dauert 3 mal so lange.:rolleyes:
aber wenn ich mir in der zeit die restlichen 500 cover runterlade und warte ob in der nächsten version der bug behoben ist...:mad:
müsste das auch gehen.
trotzdem danke :)
 
Zurück
Oben Unten