iTunes 7 - Der Problem-Thread (und der Weg zurück zu iT6)

also, bei mir werden irgendwie überhaupt keine cover aktualisiert.
es wird zwar in meinem ministore das richtige cover angezeigt, aber kann ich das jetzt irgendwie auf meine lieder anwenden?
mit apfel&i und dann drag und drop oder sowas funktioniert das bei mir nicht.
 
die Aqua gui kann man für itunes7 installieren

Post

Thread
 
Habe seit einigen Tagen Version 7 drauf, nur leider auch ein paar Probleme:

1. Ich möchte gern regelmäßig meine neue Musik automatisch aktualisieren lassen. Statt manuell zu aktualisieren, hatte ich das Häkchen dann bei ausgewählten Wiedergabelisten gesetzt und die betreffende angeklickt... Was passiert? itunes löscht alle Titel auf meinem ipod und spielt nur die angeklickte Wiedergabeliste drauf! Also die kompletten 12 GB wieder drauf... :(

Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Einstellungen so festzulegen, dass itunes das tut, was ich möchte oder muss ich damit leben, die neue Musik manuell auf den ipod zu ziehen, damit nicht alles gelöscht wird?

Ich finde die neue Option im ipod-Menü jedenfalls missverständlich und vor allem ärgerlich, falls jemand Musik auf dem ipod hat, die sich nicht in itunes befindet, weil plötzlich alles weg ist!

2. Meine Videos lassen sich nicht mehr in itunes abspielen, nur noch Streifen und Flimmern (sehr "grün-lastig")!
Auf dem ipod werden die Videos normal wiedergegeben. :confused:

Kann mir jemand helfen? Vor allem das mit den Videos ärgert mich, da ich ja nicht mehr überprüfen kann, ob das Video läuft, ohne es auf den ipod zu übertragen...

Schon mal vielen Dank!

Gela

Edit: Das ganze läuft bei mir unter Windows, aber ich hoffe, dass es nicht daran liegt... Bin daher vielleicht hier falsch, ich wollte aber vermeiden den 100. "itunes-Problem-thread" zu eröffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier läuft zwar iTunes 7, aber VolumeLogic geht nicht mehr, wird nur angezeigt
Keine Funktion mehr!
 
merkwürdig ist das seit itunes 7 die radiosender extrem hacken - allerdings nur wenn man sie über aiport laufen lässt. hört man sie sich über die ibook lautsprecher an ruckelt nix ? is das bei euch auch so ?
 
Ich habe das Problem, daß sich iTunes (7.01) nicht beeinden lässt. Wenn ich es beende startet es nach ca. 1 sec. von selbst. ?!
 
Also ich habe iTunes 7.x wieder runtergeschmissen. Sowohl vom Mac als auch von der XP-maschine.
Habe über 60.000 Songs auf einer Platte (seit 30 Jahren CD gekauft und gesammelt).
Und da kommt iTunes ganz schön ins rotieren. Allein das sichern der Bibliothek beim beenden des Programmes dauert fast vier Minuten (AMD 1,8 GHz). Auf dem Mac ist es fast genauso.
Abstürze hatte ich noch keine (Nicht mal auf dem alten G3 blue mit 350 Mhz).
Dass iTunes 7 schneller startet ist mir eigentlich egal. In der Verabeitung ist es definitiv langsamer geworden.
Bin also wieder back to the roots.
 
@lastfrontier:
Ähm, es gibt nicht seit 30 Jahren CDs!!!
Also ich bin 32 Jahre alt und habe noch Platten gekauft und erst seit meinem 16 und 17 Lebensjahr gibt es CDs!!!!!
Sorry, aber da mußt Du etwas verwechseln ;=)
 
Es gibt keine Software zum installieren!!!!

Guten Morgen Jungs,
habe ein echte Problem, weil ich habe den iTunes helper ausgeschaltet, habe 7.01 von meine HD gelöscht und dann versucht aus der von Apple runtergeladenen .dmg iTunes 6.05 zu installieren!
Leider kommt folgende Meldung mit späterem Hinweis, daß es keine Software zum installieren gibt!!! :( :(
Bekomme ich also iTunes gar nimmer auf mein iBook?
Bitte helft mir...!!!!
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Quereinsteiger schrieb:
@lastfrontier:
Ähm, es gibt nicht seit 30 Jahren CDs!!!
Also ich bin 32 Jahre alt und habe noch Platten gekauft und erst seit meinem 16 und 17 Lebensjahr gibt es CDs!!!!!
Sorry, aber da mußt Du etwas verwechseln ;=)

Da hast du recht. Mit Platten habe ich auch angefangen. 1970 so ging das mit dem Sammeln bei mir los. Und ab ca. 1994 habe ich dann angefangen die Platten auf den Rechner aufzunehmen; vor allem die Teile, die nicht mehr als CD aufgelegt wurden. Bei den damaligen Festplattengrößen ein ganz schöner Act. Hat sich aber rentiert.
Im übrigen: ich bin Jahrgang 58
 
Quereinsteiger schrieb:
Guten Morgen Jungs,
habe ein echte Problem, weil ich habe den iTunes helper ausgeschaltet, habe 7.01 von meine HD gelöscht und dann versucht aus der von Apple runtergeladenen .dmg iTunes 6.05 zu installieren!
Leider kommt folgende Meldung mit späterem Hinweis, daß es keine Software zum installieren gibt!!! :( :(
Bekomme ich also iTunes gar nimmer auf mein iBook?
Bitte helft mir...!!!!

Ich hatte so eine ähnliche Meldung. Da hieß es, konnte nicht installiert werden, da die vorhandene iTunes Bibliothek neuer ist als die zu installierende. Habe dann die Biblithek gelöscht - und siehe da es ging. Einfach über den Finder nach iTunes suchen und alle iTunes-Dateien löschen.
 
Gemacht getan und iTunes rennt endlich wieder flüssig und stabil!!
Ich freu mich ja sooooo ;=)
 
s_herzog schrieb:
Hm, mir ist gerade aufgefallen:

Ich hatte vom alten iTunes6 die "Wiedergabe mit Überblenden" an, die war mit iTunes7 weiterhin aktiviert (zusätzlich zu "gapless").

Jetzt hab ich es ausgemacht und es läuft schon 10 Minuten ohne Absturz durch!!!

oh man wie bin ich dir dankbar. habe diese funktion jetzt auch deaktiviert und es macht keine murren mehr, es läuft und läuft und läuft, echt super. so halt ich das bis der bug behoben ist besser aus wie mit anderer software.

danke nochmal :D

Grüße Myisis

Edit:

Zu früh gefreut, eben ohne irgend einen grund doch wieder abgestürzt! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
un das 6.0.1 kann ich auch nicht installen. habe auch das problem mit diesem überspringen und keine zu installierenden optionen. egal ob mit appzapper oder nach thread starter anleitung gemacht. es geht einfach nicht. :heul: :heul: :heul: :heul:


Grüße Myisis
 
Myisis schrieb:
un das 6.0.1 kann ich auch nicht installen. habe auch das problem mit diesem überspringen und keine zu installierenden optionen. egal ob mit appzapper oder nach thread starter anleitung gemacht. es geht einfach nicht. :heul: :heul: :heul: :heul:


Grüße Myisis

Nicht weinen!
Bevor du du noch länger Tage auf eine Lösung wartest:

Daten sichern und System platt machen. Sprich: komplett neu installieren.
Ja - kostet auch Zeit.
Aber: Alter Müll geht über Bord und gleiche Fehler werden aus Erfahrung heraus nicht mehr gemacht.
Ganz nach dem Motto: Es macht keinen Sinn ein totes Pferd zu reiten!
 
bergkamp10 schrieb:
Mein Problem:
Chapter Tool funktioniert nicht mehr.
Wer also viele Hörbücher mit Kapitelmarken hat, sollte vom Einsatz von iTunes 7 absehen.

Super! wenn ich das vorher gewusst hätte ;)
 
so jetzt wieder 6 am start...
 
Alles paletti..
 
Zurück
Oben Unten