iTunes 7 bricht Brennvorgang neuerdings ab

moranibus

moranibus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
4.549
Reaktionspunkte
189
Hi Zusammen,
muss hier ungefähr 80 CDs brennen und habe bis vorhin an meinem iMac ohne Probleme gearbeitet. Jetzt plötzlich bricht er jede CD kurz vor Abschluss ab und meldet "Es ist ein Problem beim Schreiben auf das Speichermedium aufgetreten". Komischerweise kann ich die exakt gleichen Playlists mit meinem MBP problemlos brennen. Habe auch schon neu gestartet, das Problem ist nachwievor vorhanden. Hat jemand eine Idee?
Besten Dank und LG

Beide iTunes 7.0.1, Mac OS X 10.4.8
 
Kenne das Problem, tauchte bei mir auch mit Toast auf und auch unter neuem Benutzer. Jetzt wechselt Apple das SD meines iMac aus …
 
Ich glaube, Toast ist da auch sehr sensibel...

Da wird mir alle futt lang die CD wieder rausgeworfen mit Fehlermeldungen...

Gleiche Datei mit Rohling gleicher Firma mit DragonBurn gebrannt und alles läuft wunderbar...

Vielleicht kommt ja bald ein Toast Update...
 
@bömpfmactobi
Na bravo, werde mal versuchen, eine Daten-CD zu brennen. Das hier kommt als Fehlermeldung. Habe gerade mal die com.apple.iTunes...plsts gelöscht und neu konfiguriert, Problem ist aber nachwievor vorhanden. Neben dran brennt das MBP ohne Murren...:kopfkratz:
 

Anhänge

  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    18,8 KB · Aufrufe: 66
Update: eine normale Daten CD aus einem Brennordner im Finder wird ohne Probleme gebrannt, kann also zum Glück nicht am Laufwerk liegen, oder?...:rolleyes:
Edit: Gibt's ja nicht!! Habe dir PRAMs zurückgesetzt und schon brennt er wieder ohne Murren. Hmmm - sehr komisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, das war wohl nur kurzfristig wieder in Ordnung. Jetzt habe ich wieder diese Fehlermeldung. Anybody any solution?
Danke und Gruss

Edit2: tja, sind wohl die Rohlinge. Habe mal die Geschwindigkeit runtergesetzt und bis zu 16x brennt er ohne Murren (das MBP allerdings mit maximal mit den gleichen Rohlingen!). Hatte noch zwei teurere Philips Rohlinge, mit denen ging dann das Brennen mit maximal speed. Hmmm, werde jetzt mal auf Anraten meines Händlers auf Verbatim Rohlinge wechseln.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten