iTunes 7 auf iMac, G3, 400MHz?

Diskutiere mit über: iTunes 7 auf iMac, G3, 400MHz? im Mac OS X Apps Forum

  1. Gassman

    Gassman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    26.12.2005
    Hi,
    ich verfolge seit einigem die Problemthreads über iTunes 7. Was ich jetzt noch nicht gelesen habe, ist ob ich mit meinem iMac DV400 (10.4.7) mit der neuen Version glücklich werde.
    Bei den Systemvoraussetzungen:
    • Mac OS X 10.3.9 (oder neuer)
    • 500MHz G3 Prozessor (oder schneller)
    • QuickTime 6.5.2 (oder neuer)
    • 256MB Arbeitsspeicher
    • Kombiniertes DVD-ROM/CD-RW-Laufwerk oder SuperDrive Laufwerk zum Brennen von CDs
    • Internet-Breitbandverbindung (ADSL/Kabel/LAN) zum Kaufen und Streamen von Musik
    • Das Nike + iPod Sport Kit erfordert Mac OS X 10.3.9 (oder neuer)
    Weitere Voraussetzungen für die Videowiedergabe
    • Mac OS X 10.3.9 (oder neuer)
    • 1 GHz G4 G4 Prozessor (oder schneller)
    • QuickTime 7.1.3 (oder neuer)
    • 16MB Videospeicher
    Video fällt schon mal ganz weg aber wie sieht es mit den normalen Funktionen aus? Hat schon jemand die Version 7 auf seinen G3 installiert? Oder sollte ich lieber auf Version 6 bleiben?
    Fragen über Fragen. :rolleyes:
     
  2. starwarp

    starwarp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    10.02.2006
    mach ein komplettes Backup bügel 7 rauf und wenn shice Backup zurück und gut
     
  3. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.388
    Registriert seit:
    20.08.2005
    Bei meinen Kids, ohne das ich das bestätigen kann, aber die hätten schon Alarm geschlagen wenn es schlecht läuft,2x iMac G3 DV 400, mit 640MB bzw 384MB Ram läuft es, Videos sind wie immer machbar, aber mit Rucklern versehen, war allerdings auch mit iTunes 6 so.Alles andere wird laufen.
     
  4. Ren van Hoek

    Ren van Hoek MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.767
    Zustimmungen:
    102
    Registriert seit:
    18.08.2004
    ich habe es drauf, es läuft, aber ich habe cover flow ausgeschaltet. Zehrt zu sehr ;)
     
  5. Gassman

    Gassman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    26.12.2005
    So, es läuft und zwar richtig gut! :)

    Ich hab meine Filme, die ich mit dem Fotoapparat gedreht habe importiert und es läuft echt klasse. Kann ich die Originale jetzt löschen oder bedient sich iTunes der Originaldateien? Ein Backup der Filme existiert.

    Cover Flow läuft aber nur sehr zäh, macht keinen Spaß.

    Keine Probleme mit dem iPod. Die neue Bedienung gefällt mir sehr gut. Nur vermisse ich die Möglichkeit, Einstellungen vorzunehmen, wenn der iPod nicht angeschlossen ist.

    Was mir noch auffällt, ist daß andere Programme langsamer werden, wenn iTunes an ist. Es braucht wohl etwas mehr Ram, wie Version 6. Da kann ich aber auch mit leben.

    Schade ist auch, daß die Visuellen Effekte jetzt ruckeln. Na ja.

    Als Fazit kann ich sagen, daß es zu meiner vollen Zufriedenheit läuft auf meinem alten KnubbelMac. :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2006
  6. Gassman

    Gassman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    26.12.2005
    Erster Erfahrungsbericht mit iTunes 7 auf iMac DV400:
    • Beim Rumspielen mit Cover Flow ist iTunes komplett hängen geblieben und hat den Computer blockiert. Alle Tastenkombinationen blieben erfolglos. Ein Druck auf den Reset Knopf an der Gehäuseseite blieb unausweichlich (das erste mal, seit ich OS X habe). Danach war alles wieder in Ordnung. Cover Flow wird in Zukunft auf meinem Kleinen deaktiviert bleiben.
    • Beim Download von zwei Titeln aus dem iTunes Store wollte ich schnell durch den Ordner mit den gekauften Liedern scrollen, dabei wurde das Laden mit einer Fehlermeldung (siehe angehängte Grafik) unterbrochen. Jeder versuch den Download fortzusetzen blieb erfolglos. Als ich iTunes neu startete, waren die beiden Lieder ganz verschwunden. Erst als ich sie im Store erneut anwählte, wurde erkannt, daß ich sie bereits gekauft aber noch nicht geladen habe. Danach wurden sie problemlos heruntergeladen.
    Trotz dieser beiden Probleme bin ich aber weiterhin zufrieden mit iTunes 7, da sonst alles einwandfrei klappt.

    Bleibt noch die Frage aus meinem vorangegangenen Post, ob ich die Originalfilme löschen kann?
     

    Anhänge:

  7. Gassman

    Gassman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    26.12.2005
    Habs jetzt einfach mal ausprobiert.
    Ja, man kann die Originale löschen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iTunes auf iMac Forum Datum
iTunes - Gekürzte Titel auf iOS nach Sync Mac OS X Apps 04.11.2016
Neuere iTunes Version auf altem OS irgendwie möglich? Mac OS X Apps 16.09.2016
Mac will iTunes immer wieder auf 12.3.3 aktualisieren Mac OS X Apps 23.03.2016
iTunes auf iMac und Powerbook Mac OS X Apps 14.11.2005
iTunes Musikordner beim Systemwechsel übernehmen (auf iMac G5) Mac OS X Apps 18.07.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche