iTunes 7.1

@AgentMax

Ah danke , mal kucken ob man das gebrauchen kann ...

@das_Pathos

CoverFlow ist am anfang so langsam weil er die Covers erst in den RAM lädt wenn mann wo hin Scrollt .
In der Akt. Anzeige kann mann gut beobachten wie sich beim Scrollen der RAM füllt
 
@AgentMax

Ah danke , mal kucken ob man das gebrauchen kann ...

@das_Pathos

CoverFlow ist am anfang so langsam weil er die Covers erst in den RAM lädt wenn mann wo hin Scrollt .
In der Akt. Anzeige kann mann gut beobachten wie sich beim Scrollen der RAM füllt

Das ist furchtbar .. das itunes und safari so viel ram fressen .. man kann nach einem Dauerbetrieb dann kaum mehr parallels vernünftig betreiben.
 
Hier am G4 sehen die Scrollbalken gut aus. Keine Probleme. Läuft so auf den ersten Blick runder als die Vorversionen (insbes. bei Videos)
Kann es sein, dass Cover Flow auch flüssiger läuft?
Hierorts auch keinerlei graphische wie performante Probleme.
Im Vollbild subjektiv erheblich flüssiger zu betrachten.
Safari ist bei mir schneller geworden :)
;)

Die bereits diskutierte Sortierfunktion sollte wohl dem reinen Interpretennamen zu organisieren helfen.
En passant ist damit wohl auch erheblich mehr zu bewerkstelligen.

Btw: Wikipedia ist auch schon auf der Höhe der Zeit. :hehehe:


In diesem Sinne

Smartcom
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist furchtbar .. das iTunes und Safari so viel RAM fressen .. man kann nach einem Dauerbetrieb dann kaum mehr parallels vernünftig betreiben.

Sie sagen es.
Jedoch ist die Prozessorauslastung von iTunes mit jener (jener, nicht jeder) Version gesunken.
iTunes 7.0.2 lag bei 18 - 22%.
iTunes 7.1 liegt jetzt bei 13 - 15%.

Jeweils bei Wiedergabe eines Titels.

Der Verbrauch bei Nichtbenutzung respektive Inaktivität fiel auf 0,20 - 1,3%.
Zuvor noch bei 1,2 - 8%.

Wenigstens ein positiver Aspekt. ;)



In diesem Sinne

Smartcom
 
Hallo,

"Wollt nur einmal erwähnen, dass im Hinterkopf jedes Nutzer von iTunes bemerkt sein sollt, dass das Programm gratis ist. Nicht zu vergessen."

Entschuldigung, aber das stimmt nicht! Du (wir) hast es bezahlt ;-)
In Form einen iPods oder durch das OS.

Viele Grüße
 
Der Scrollbalken sieht bei mir auch super aus.
Wollt nur einmal erwähnen, dass im Hinterkopf jedes Nutzer von iTunes bemerkt sein sollt, dass das Programm gratis ist.

Gratis ist relativ....immerhin braucht man das Prog um seinen iPod zu befüllen...zumindestens so lange bis es gute Alternativen gibt...:cool:
 
Moin, ich habe gestern das update geladen und heute festgestellt, dass ich immer noch bei 7.0.1 bin...? Mein Book hat aber nicht gemeckert oder einen Fehler gemeldet. Hat noch jemand so ein Problem beim Instalieren oder eine Lösung für mich ?

Gruß aus Berlin
 
Okay, die Sortierung ist definitiv NICHT mehr hinzukriegen. Danke Apple!

Schön dass zwar "Die Ärzte" und "D" eingeordnet werden, "The Beatles" aber unter "T" stehen. Vielen Dank!

Wie blöd kann man eigentlich sein?
Bei mir waren Die Ärzte schon unter A eingeordnet... erstaunlicherweise ist auch das "Interpret-für-Sortierung-Feld" ausgefüllt! Das kann eigentlich nur daran liegen, dass ich die Songs von jemandem bekommen habe, der sie auf dem PC getagt hat, in einem anderen Programm als iTunes.
Na logisch. Wenn ich die Zeit habe jeden "The X..." Interpreten manuell unter "X..." einzuordnen werde ich das mal machen :rolleyes:
Eben dachte ich erst, "was regt der sich so auf, man kann doch alle Bands mit 'The ' jeweils markieren und die Sortierung immer für alle Songs einer Band ändern". Aber Pustekuchen, das geht tatsächlich nur bei einzeln markierten Songs! Da hat wirklich jemand bei Apple nicht zu Ende gedacht! :mad:
 
... Das kann eigentlich nur daran liegen, dass ich die Songs von jemandem bekommen habe, der sie auf dem PC getagt hat, in einem anderen Programm als iTunes. ...

Das hat iTunes selbst gemacht. Der Trick dieser neuen Felder ist je eben, dass man genau dieses Verhalten damit beeinflussen kann. Bei Interpreten mit "Die ..." ist es schon voreingestellt, bei solchen mit "The ..." muss man es selbst anlegen.

(Siehe auch hier.)
 
die neue cover flow funktion zeigt, wie scheisse manche covers sind. muss HD cover suchen :) ansonsten läuft es sauber
 
Was genau ist denn dieses cover flow und wie kann ich das benutzen? :confused:
 
Was genau ist denn dieses cover flow und wie kann ich das benutzen? :confused:

Siehe Screenshot…

Einfach bei 'Darstellung' den rechten Button drücken.

Und der Knopf rechts unten schaltet nun auf den Vollbildmodus um.
 

Anhänge

  • Cover.jpg
    Cover.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 168
Mein Scrollbalken ist auch völlig unscharf. Ich habe einen MacMini Core Duo. Bei der iTunes Vorgängerversion war mir das aber auch schon in der gewöhnlichen Coverflow Ansicht aufgefallen. Schärfer wurde es immer dann, wenn man ein bisschen an der Fenstergroße gedreht hat. Aber das erübrigt sich bei der Vollbildansicht jetzt. Sieht echt übel aus
 
Auf meinem MBP KEINE PROBLEME mit dem Balken!
 
Habe auch keine Probleme auf meinem alten Schätzchen.
 
Unscharfer Balken hier...

Und auch wenn das Programm umsonst ist, solche Fehler sind absolut inakzeptabel.
 
Siehe Screenshot…

Einfach bei 'Darstellung' den rechten Button drücken.

Und der Knopf rechts unten schaltet nun auf den Vollbildmodus um.

Danke, das hatte ich bisher immer ziemlich langweilig gefunden, weil meine Playlisten meistens nur ein Album enthalten. Auf auf dem Bild sieht es interessant aus.
 
1,33 pb g4 mit panther, alles scharf.was mir aber noch wichtiger ist: das duchblättern unter cover flow gibt nicht mehr das gefühl vor einem 200mhz rechner zu sitzen....
 
scheiss sortierbug blöder...

das musste mal sein!

ich könnte echt kotzen..
 
Unscharfer Balken hier...

Und auch wenn das Programm umsonst ist, solche Fehler sind absolut inakzeptabel.

rofl.gif


Wenn Du das schon inakzeptabel findest, will ich nicht wissen, was Du bei wirklichen Fehlern mit ggf. Datenverlust sagst. Im ernst, es geht aktuell "nur" um eine Verschiebebalken!

Egal ...

Aber wie ich das hier rauslese, scheint das Problem ggf. nur auf Rechnern aufzutreten, die einen Onboard-Grafikchip haben, oder habe ich das falsch gesehen?
 
Zurück
Oben Unten